Autor Thema: HP 4840 - The Burrow (Die Höhle)  (Gelesen 4129 mal)

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
HP 4840 - The Burrow (Die Höhle)
« am: 18. September 2010, 15:33:04 »
LLL,

da es beim Kaufhof die neuen HP Sets schon gibt, konnte ich mal wieder nicht warten: das einzige wirkliche neue Set ist "The Burrow" (LEO.org: die Höhle, der Fuchsbau, ...) und das ist sehr empfehlenswert.

Leider war noch keine Inhaltsangabe auf BL (jetzt ist eine drin - von mir), also habe ich 'blind' gekauft und muss sagen, kein schlecher Kauf. Zwar kostet das Set im Kaufhof 69,99€ - abzüglich 10% Paybackgutschein, dann noch 63 Punkte (=0,63€) ab und zu meiner allgemeinen Überraschung nochmal 5,--€ als Gutschein ab, so dass es letzlich 57,36€ kostete. Das ist etwas weniger als 0,10 € pro Stein.

6 Minifigs sind drin - neue Haare braucht die Minifigfrau, z.B. eine Nina-Hagen-Frisur oder die von Sandie Shaw. 2 der 3 neuen Eulen - weiß und dunkelgrau - finden sich auch. Leider ist die neue Mietzekatze (Mrs. Norris) nur im teuersten Set vorhanden, dafür steckt (mal wieder) ein kleiner grüner Frosch drin - und ein Schwein.

Neue Steine: zum einen 1x1 Steine in nougat (gleich 22 Stück) oder 3 1x6x2 Bögen , sowie zahlreiche Steine dieser Farbe, zum anderen dunkelrote Dachsteine: neu: 45° Innenecken (6) und 33° Außenecken (2) sowie 60 weitere Dachsteine dieser Farbe. Leider keine Dachfirste in dunkelrot. Die 10x10 Platte mit abgeschrägten Ecken kannte ich auch noch nicht, gab's aber schon in Großsets in von mir selten gekauften Serien - man muss ja nicht alles haben.

Vom üppigen Inventar ist besonders die Standuhr hervorzuheben, bestehend aus zwei Fenstern (dunkelgrün/tan) mit Aufklebern.

Dann werde ich das Teil mal fertig bauen (zu), auf eine Platte setzen und in meine Häusersammlung einreihen - als EISENBAHNERGÄNZUNG (das musste ja noch fallen).

Cheers,
Heiner