Autor Thema: Technik Bagger 8043  (Gelesen 8671 mal)

Offline Wupperingo

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 56
    • wupperingo
Technik Bagger 8043
« am: 23. August 2010, 16:30:07 »
Hallo zusammen  Hier ein kleiner Bericht zu dem neuen Technik Bagger 8043

Ein sehr schönes Technik Model
Bauzeit 5 Std. mit Vorsortierung 
Der Preis ist mit 159,99 €  meiner Meinung  30 € zu hoch 

Aufkleberbogen und  3 Bauanleitungen  lagen wie immer zwischen den Tüten rum so das der Aufkleber -Bogen  direkt hin war  und die Anleitungen schon Eselsohren hatten

Das zusammensetzen der einzelnen Teile hat aber wieder richtig Spaß gemacht 
Auch bei diesem Model sind wieder  jede menge neue Teile  dabei und was ich ganz witzig finde die verkleinerte Version  des Kreutzgelenk 
Leider ist bei mir ein Motor Defekt  gewesen den ich gleich reklamiert habe

So im ganzen ist es ein sehr schönes Model auch Optisch  macht der Bagger  was her
Nur die Motoren scheinen mir zu schwach zu sein  ( der vergleich mit der Planierraupe)
Der Antrieb am Hauptarm braucht mehr Kraft ( meine Meinung) und der Antrieb der Ketten

Note =Eine glatte Zwei

Gerne stehe ich bei fragen zur Verfügung
Gruß Ingo (Wupperingo)  8)

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Re: Technik Bagger 8043
« Antwort #1 am: 25. August 2010, 21:07:44 »
Hallo,

Wichtige Mitteilung zu dem Set von LEGO:

"The LEGO group and the LEGO Technic product team are aware that a number of consumers have been experiencing problems with the recently launched 8043 motorized excavator, which was not identified during the intensive testing of the product before launch. Consequently, we have been testing this model over again and learned that a specific element is causing the error. The LEGO Technic team has corrected the error and is now in the stage of producing a replacement part which will be distributed to those consumers, who experienced the fault with the model they have purchased.
 
There is no safety concern regarding the faulty element!
 
It's really important to us that our products are of the highest quality and we sincerely apologize to consumers who have had an experience with this product that does not live up to their or our expectations.
 
We are currently doing everything we can to solve this issue as quickly as possible. As soon as new replacement parts are available, our Consumer Service will distribute a Service Bag with instructions and new elements to those consumers who experienced the problems."


Also, wer es gekauft hat und Probleme hat, beim LEGO Consumer Service melden.

Cheers,
Heiner

Offline Andi

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re: Technik Bagger 8043
« Antwort #2 am: 25. August 2010, 21:40:23 »
Das "defekte" Teil wird wohl später viel wert sein. Die Auflage ist jetzt ja limitiert  ;)