Mochte mal so sehen lassen wie bei mir die modelle entstehen:
1) Bau des technische teil des MOC's (meistens virituel). Dabei halte ich die definitieve abmessungen bereits im auge:
2) Wenn die technic ein platz gefunden hat, und die abmessungen stimmen dann fummele ich ein bisschen mit MLCad rum um die looks her zu bekommen:
3) Dann wird mit CAD das definitieve MOC ausgezeichent, von wo aus ich dann anfange richtig anfange mit der bau:
4) Nicht gleich mit ABS aber erst mal mache ich ein kopie auf der richtige scale des MOC's. Denn ich dann wieder in MLCad auszeichne (meistens nur 50-60% des MOC's):
Hier im oberen bild ist das ABS so positioniert das es so viel wie moglich stimmt mit dem AutoCAD ziechnung. Es sind noch nicht viel details zu erkennen. Ich habe aber schon einiges mal die steine angefasst um zu versuchen ob bestimmte bau techniken moglich sind. Der truck hat jetst auch sein definitieve farb pallette.
Noch nich alles stimmt, aber das soll gelöst werden im nachsten schritt; die teile auszeichen in ihre definitieven form:
Die linker tur.
Das complette auto:
5) Steinzeit:
Tja, und dann bekamm ich noch die blode idee aus einer der beiden 6x6-en ein 4x4 hanger zu bauen..
René