Autor Thema: 10199 - Winter Toy Shop in USA nicht mehr lieferbar  (Gelesen 4488 mal)

Offline scorpy63

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 336
10199 - Winter Toy Shop in USA nicht mehr lieferbar
« am: 24. November 2009, 10:44:45 »
Hallo zusammen!

Folgenden Thread habe ich bei eurobricks gefunden http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=35601&st=0

So wie ich das verstehe steht das Set in USA kurz vor dem Ende. Und LEGO ist sich noch nicht sicher, die Läden im kommenden Jahr zu beliefern.

Also entweder: Absolut ungeplanter Verkaufserfolg oder falsche Disposition.

Wie seht ihr das?

Gruß
Thomas
Die 12V Ära ist vorbei. Es lebe die 12V Ära!!! Und Blau muß sie sein ;-)

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Re: 10199 - Winter Toy Shop in USA nicht mehr lieferbar
« Antwort #1 am: 24. November 2009, 13:00:41 »
Hallo Thomas,

eher ein ungeplanter Verkaufserfolg. Das lässt sich auch manchmal schlecht vorhersagen, was gut läuft und was nicht. In der Lebensmittelindustrie kommen - meine ich gehört zu haben - 3 neue Produkte jeden Tag neu auf den Tisch, und die allermeisten sind völlige Flops.  ;D

Die Legoflops gibt es dann ab Weihnachten wieder im Ramsch, leider meistens Packungen, mit deren Inhalt sich wenig anfangen lässt, Bio zum Beispiel, Bio-Karnickel. Oder Ratzers - ich könnte einen Reifenhandel aufmachen  ???. Die diesjährigen Kalender sind auch nicht der Renner, bei Amazon schon unter 15€. Witz: den Piratenkalender gibt es nicht in den USA.

Auch RC-Eisenbahn: fast nirgendwo noch zu bekommen, wohl auch falsch disponiert. Um 2002 wurde nach dem Santa FE Erfolg viel zuviel Eisenbahn produziert und anschließend kam das Gejaule, dass nicht genug Eisenbahn verkauft wird, mit dem "Erfolg", dass 9V eingestellt wurde. Absicht? Er ist ein Schelm, der Böses dabei denkt (Schiller?). Ratzers werden auch zuviel produziert, doch eingestellt???  ???

Soweit mein Kommentar,
Heiner