Autor Thema: Fehlermeldung BlueBrick  (Gelesen 11141 mal)

Offline scorpy63

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 337
Fehlermeldung BlueBrick
« am: 26. Oktober 2009, 10:25:30 »
Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung? (siehe Anhang)

Meine Konfiguration:

WXP SP3, MS .NET 3.5SP1 inkl. Language Pack DEU, BlueBrick 1.5.1

Die Deinstallation .NET bis auf Version 2 hat auch nichts geholfen. Der Fehler bleibt.

Ich betone das Language Pack, weil BlueBrick in der native Einstellung "englisch" funktionierte und erst die o.g. Fehlermeldung zeigte, als ich auf deutsch umgestellt habe.

Wie kann man das zurückstellen? Wenn ich versuche in BlueBrick die Sprache wieder auf "englisch" zu setzen, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Danke und Gruß
Thomas

Die 12V Ära ist vorbei. Es lebe die 12V Ära!!! Und Blau muß sie sein ;-)

Offline klombi

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 380
Re: Fehlermeldung BlueBrick
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2009, 11:56:40 »
Ich hab auch ein Problem...
Da mein Rechner irgendwie nicht mehr so recht ans Netz ran mag, bekomme ich .NET nicht installiert (nur so 29MB von 63)
Gibts da eine alternative Lösung?
scorpy?

Grüßle
klombi
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 12:08:36 von klombi »
Bitte hier mal einen Blick drauf werfen:http://www.mbfr.org/smf/index.php?topic=34.0
UPDATE: 16.04.10

Offline scorpy63

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 337
Re: Fehlermeldung BlueBrick
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2009, 12:39:57 »
Nee!

Da die gesamte Anwendung darauf basiert ist .NET zwingend notwendig.

Sorry!

Gruß
Thomas
Die 12V Ära ist vorbei. Es lebe die 12V Ära!!! Und Blau muß sie sein ;-)

Offline klombi

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 380
Re: Fehlermeldung BlueBrick
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2009, 17:55:25 »
Okay, ein paar Stunden später *hüstel* läufts jetzt doch...
das heißt... wie kann ich denn jetzt Blue Brick sagen, dass es auf englisch starten soll, nicht auf deutsch?
Diesen Alert Bildschirm bekomme ich  nicht ohne Abbruch weg :(
Bitte hier mal einen Blick drauf werfen:http://www.mbfr.org/smf/index.php?topic=34.0
UPDATE: 16.04.10

Offline scorpy63

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 337
Re: Fehlermeldung BlueBrick
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2009, 13:51:28 »
Hi Klombi!

Schau mal hier http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=183733

Ansonsten startet Bluebrick nach der Erstinstallation in Englisch.

Gruß
Thomas
Die 12V Ära ist vorbei. Es lebe die 12V Ära!!! Und Blau muß sie sein ;-)

Offline klombi

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 380
Re: Fehlermeldung BlueBrick
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2009, 10:47:54 »
Hi,

leider gibts weder Verzeichnis noch Datei bei mir.
Nach der ersten Installation wars auch in Englisch, dann hat klein klombi leider den Menupunkt deutsch gewählt und auch nach der dritten Neuinstallation und dem Löschen sämmtlicher Lang-Packs des .NETs funktioniert es noch nicht.
BB scheint irgendwo etwas anzulegen?

Ha! Ich nehm alles zurück, nach der derzeitigen vierten Neuinstallation (CCleaner hat ein paar verweiste Dateien des Platzes verwiesen ggg) funktioniert es wieder optimal and I will not ever again change that stupid language! Promised!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß
klombi
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, 10:56:01 von klombi »
Bitte hier mal einen Blick drauf werfen:http://www.mbfr.org/smf/index.php?topic=34.0
UPDATE: 16.04.10