Autor Thema: Einmal Querbeet  (Gelesen 1994 mal)

Offline Stefan Schneider

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Einmal Querbeet
« am: 14. Mai 2023, 20:05:16 »
Hallo zusammen, hallo liebe MBFR.

Mein Name ist Stefan Schneider alias Robo Block. Da ich hier im Forum leider keinen Thread zum vorstellen finde, habe ich mich dafür entschieden dies über diesen Weg zu tun.

Ich bin mitlerweile 42 Jahre alt, bin Verheiratet und habe einen wundervollen Sohn. Gebürtig komme ich aus Dortmund, lebe aber z.Zt. in Schwerte. Mit Lego beschäftige ich mich seit 2013, eine nennenswerte Lego-kindheit hatte ich nicht. Über die Fan Welt in köln 2015 oder 2016 wurde ich insperiert mit den Mocen zu beginnen.
Zwecks austausch mit Gleichgesinnten habe ich an ein paar Stammtischen der 1000Steine teilgenommen und bin anschliessend bei dem Gemeinschafftsstammtisch der RogueBricks und dem IDS "hängengeblieben"
2017 bin ich dann auch dem Roguebricks Forum beigetreten um dort meine ersten schritte in Sachen Bautechnicken, Präsentation und Fotografie zu machen.
Nachdem Corona den Stammtisch zum Opfer gefellen ist, suchte ich erneut anschluss, welchen  ich hoffentlich hier finde.

Nun ein paar Mocs:

Maya Tempel 1.0 by ROBO BLOCK, auf Flickr

Das war mein erstes Moc und es stand 3 Monate lang im Showcase - Legostore Essen.

1st Place on Rogue Bricks Contest / Bricking Impossible 2018 by ROBO BLOCK, auf Flickr

Hier habe ich das erstemal etwas gewonnen. Das Modell zeigt Tom Cruise in seiner Paraderolle und passt in einen Bilderrahmen.

Eden by ROBO BLOCK, auf Flickr

Im Jahr 2020 habe ich mich erstmals an neuen Bautechnicken und einen eigenem Style versucht.

Tiny Wonder Kingdom by ROBO BLOCK, auf Flickr

Dannach habe ich mich einige Zeit mit dem erstellen von Minifiguren - also den sogenannten Kidbash oder auch Figbarf beschäftigt. (leider ist das Foto recht unscharf)
Daran habe ich bis heute wirklich viel freude. Das liegt vllt. auch daran, das ich bei den Rogues gelernt habe , dass es auf die Details ankommt  ;)

Arham Asylum by ROBO BLOCK, auf Flickr

Arkham Asylum by ROBO BLOCK, auf Flickr

Ende 2020 habe ich mein bis dahin größtes Projekt abgeschlossen. dabei habe ich das 70912 Arkham Asylum zwei mal verbaut und zusätzlich modifiziert. Die geschah sowohl aus dem legoszene üblichen aus "2 mach 1" gedanken sowie als anspielung an meinem Beruf.

Final showdown part II by ROBO BLOCK, auf Flickr

Noch ein abstecher in den wilden Westen. Das Gebäude ist auch auch auf meinem Aktuellem Autellungsmoc, ein Teil des "Rogue-Fontier-Collab" zu sehen. Hier mal ein Foto von der Intermodellbau 2023

Rogue Fontier by ROBO BLOCK, auf Flickr

Ich denke, jetzt habt ihr einen guten Querschnitt meiner Moc gesehen und habt eine Geschichte zu meinem Nickname 8)

Zum schluss möchte ich mich noch herzlich für die Aufnahem in den Mbfr bedanken. ich freue mich riesig auf die Stammtische, Austäusche und gemeinsammen Abenteuer...

MFG Stefan Schneider

Ps: ihr könnt die Bilder für eine bessere Auflösung anklicken.

« Letzte Änderung: 14. Mai 2023, 21:12:53 von Robo Block »

Offline JoyIng

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Einmal Querbeet
« Antwort #1 am: 14. Mai 2023, 21:00:23 »
Boah Stefan, Du hast es auch geschafft? Das finde ich super! Es scheint ja, dass es kürzlich einigen Neuzugang beim Mbfr gab. Freu mich auch riesig auf die Zeit mit euch allen.

Liebe Grüße

Jörg

Offline Stefan Schneider

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Einmal Querbeet
« Antwort #2 am: 14. Mai 2023, 21:08:34 »
Hey Jörg, gerade erdt kennengelernt und jetzt schon Vereinskameraden. Klasse!

Offline Urmelei

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 186
Antw:Einmal Querbeet
« Antwort #3 am: 15. Mai 2023, 07:06:45 »
Servus

Ich freue mich euch beide im Verein Willkommen zu heißen und freue mich auf die nächste Zeit.
Ihr habt ja schon von mir die Mails mit den wichtigsten "Gugst du da" bekommen.
Unser Forum ist etwas Staubig aber es füllt sich wieder mit Leben.
So sollte es sein.
Ich hoffe das ihr auch die Internen Dinge sehen könnt. Wenn nicht melden.

Gruß Jörg

Offline Necromaticon

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:Einmal Querbeet
« Antwort #4 am: 15. Mai 2023, 11:43:45 »
Moin Stefan,

mega nice Bauten!
Ich finde es sehr cool, dass du dich hier mit einem kleinen Showcase vorstellst!
Vor allem finde ich die absolute Skala von dem Arkham Asylum mega cool! Hast du das modular gebaut?

Was sind das für Masken beim Tempel 1.0? Die sehen aus wie die Eishockey Bots von LEGO Sports.


Viele Grüße
Sascha

Offline Schaufelsatz

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 489
Antw:Einmal Querbeet
« Antwort #5 am: 15. Mai 2023, 20:53:45 »
Hallo Stefan,

schön Dich bei uns zu haben.
Fantastische Mocs.

Glückauf!
Arndt

Offline Stefan Schneider

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Einmal Querbeet
« Antwort #6 am: 15. Mai 2023, 22:44:48 »
Vielen Dank fürs Willkommen heißen. ich freue mich das ich dabei sein darf und unsere gemeinsamme Zeit!

@Necromaticon das sind tatsächlich die Eishockey Masken. Als ich für den Bau des Mocs bei BL bestellt habe, ist mir eine davon in den Warenkorb gefallen. Als ich gesehen habe, das es davon noch mehr gibt, wollte ich sie unbedingt ins Moc einbauen.

https://www.bricklink.com/catalogList.asp?catType=P&catString=473

Die Frage zu Modularität des Arkham Asylum habe ich dir ja bereits Privat beantwortet.
Auch hier noch mal DANKE fürs herranführen ins Forum und Verein. 8)

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 860
Antw:Einmal Querbeet
« Antwort #7 am: 16. Mai 2023, 06:44:32 »
Hallo Robo Block,

herzlich willkommen, sehr schöne Modelle.
hoffentlich kannst Du beim Stammtisch in Oberhausen oder Köln dazukommen.

Gruß Andy

Offline Stefan Schneider

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Einmal Querbeet
« Antwort #8 am: 16. Mai 2023, 20:26:55 »
Hallo Andy, die Teilnahme an Stammtischen ist mir sehr wichtig. Wenn ich die Zeit finde, ist Oberhausen gar kein problem. nach Köln werde ich vermutlich nicht zu jedem Stammtisch kommen aber auch dort werde ich vorbei schauen.