Hallo zusammen, hallo liebe MBFR.
Mein Name ist Stefan Schneider alias Robo Block. Da ich hier im Forum leider keinen Thread zum vorstellen finde, habe ich mich dafür entschieden dies über diesen Weg zu tun.
Ich bin mitlerweile 42 Jahre alt, bin Verheiratet und habe einen wundervollen Sohn. Gebürtig komme ich aus Dortmund, lebe aber z.Zt. in Schwerte. Mit Lego beschäftige ich mich seit 2013, eine nennenswerte Lego-kindheit hatte ich nicht. Über die Fan Welt in köln 2015 oder 2016 wurde ich insperiert mit den Mocen zu beginnen.
Zwecks austausch mit Gleichgesinnten habe ich an ein paar Stammtischen der 1000Steine teilgenommen und bin anschliessend bei dem Gemeinschafftsstammtisch der RogueBricks und dem IDS "hängengeblieben"
2017 bin ich dann auch dem Roguebricks Forum beigetreten um dort meine ersten schritte in Sachen Bautechnicken, Präsentation und Fotografie zu machen.
Nachdem Corona den Stammtisch zum Opfer gefellen ist, suchte ich erneut anschluss, welchen ich hoffentlich hier finde.
Nun ein paar Mocs:
Maya Tempel 1.0 by
ROBO BLOCK, auf Flickr
Das war mein erstes Moc und es stand 3 Monate lang im Showcase - Legostore Essen.
1st Place on Rogue Bricks Contest / Bricking Impossible 2018 by
ROBO BLOCK, auf Flickr
Hier habe ich das erstemal etwas gewonnen. Das Modell zeigt Tom Cruise in seiner Paraderolle und passt in einen Bilderrahmen.
Eden by
ROBO BLOCK, auf Flickr
Im Jahr 2020 habe ich mich erstmals an neuen Bautechnicken und einen eigenem Style versucht.
Tiny Wonder Kingdom by
ROBO BLOCK, auf Flickr
Dannach habe ich mich einige Zeit mit dem erstellen von Minifiguren - also den sogenannten Kidbash oder auch Figbarf beschäftigt. (leider ist das Foto recht unscharf)
Daran habe ich bis heute wirklich viel freude. Das liegt vllt. auch daran, das ich bei den Rogues gelernt habe , dass es auf die Details ankommt
Arham Asylum by
ROBO BLOCK, auf Flickr
Arkham Asylum by
ROBO BLOCK, auf Flickr
Ende 2020 habe ich mein bis dahin größtes Projekt abgeschlossen. dabei habe ich das 70912 Arkham Asylum zwei mal verbaut und zusätzlich modifiziert. Die geschah sowohl aus dem legoszene üblichen aus "2 mach 1" gedanken sowie als anspielung an meinem Beruf.
Final showdown part II by
ROBO BLOCK, auf Flickr
Noch ein abstecher in den wilden Westen. Das Gebäude ist auch auch auf meinem Aktuellem Autellungsmoc, ein Teil des "Rogue-Fontier-Collab" zu sehen. Hier mal ein Foto von der Intermodellbau 2023
Rogue Fontier by
ROBO BLOCK, auf Flickr
Ich denke, jetzt habt ihr einen guten Querschnitt meiner Moc gesehen und habt eine Geschichte zu meinem Nickname
Zum schluss möchte ich mich noch herzlich für die Aufnahem in den Mbfr bedanken. ich freue mich riesig auf die Stammtische, Austäusche und gemeinsammen Abenteuer...
MFG Stefan Schneider
Ps: ihr könnt die Bilder für eine bessere Auflösung anklicken.