Autor Thema: Nervenaufreibender Bau. Und noch nicht mal fertig.  (Gelesen 1920 mal)

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 627
Nervenaufreibender Bau. Und noch nicht mal fertig.
« am: 28. Januar 2023, 22:17:47 »
Ich habe mich mal an etwas gewagt, was ich schon immer mal machen wollte. Ein LEGO Formteil aus LEGO nachbauen. Das ist gar nicht mal so einfach, so eine Form so genau wie möglich hin zu bekommen. Besonders a) weil ich das Original nicht habe und b) mein Modell um den Faktor 2 hochskaliert ist. Aber zum Glück gibt es das Teil in LDRAW, und ich habe dessen 3D-Version als Grundlage benutzt:

Der nächste Schritt wird nun sein, all die relevanten Flächen durch Kacheln und Dachsteine zu glätten. Das wird noch einmal so viel Arbeit...

Offline marcus

  • Administrator
  • ****
  • Beiträge: 266
  • <hier steht nix drin>
    • Mein Flohmarkt
Antw:Nervenaufreibender Bau. Und noch nicht mal fertig.
« Antwort #1 am: 04. Februar 2023, 11:15:56 »
Moin,

interessant  :)
Wird es dann auch einen 928 in 2facher Vergrößerung geben ?  ;D

So long 4 2day
Marcus

Offline MartinsBastelbude

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Nervenaufreibender Bau. Und noch nicht mal fertig.
« Antwort #2 am: 18. Februar 2023, 12:19:38 »
Wird doch nicht nötig sein, die neue LL928 (10497) ist doch eh schon um einiges größer als die Alte Version. ;-)

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 627
Antw:Nervenaufreibender Bau. Und noch nicht mal fertig.
« Antwort #3 am: 18. Februar 2023, 20:42:41 »
Wird doch nicht nötig sein, die neue LL928 (10497) ist doch eh schon um einiges größer als die Alte Version. ;-)

Eben. Genau dafür ist das Ganze ja. Ein Lande-Pad habe ich auch schon designed in 64x64.

Was die Krater-Platte noch braucht, ist das "Command Center". Da habe ich aber auch schon eine Idee. Ich verknüpfe das nämlich mit meinen Classic-Space-Lieblingsset: All-Terrain Vehicle 6927. Ich werde davon auch eine "aktualisierte Version" bauen, und das "Command Center" ist dann einfach das transportierte Modul.