Moin zusammen,
uns hat es gestern super gefallen. Vielen Dank für den tollen Austausch.
Hier noch der versprochene Tipp zu Bricklink. Es gibt die Möglichkeit, die Teile in einer Wanted List, die man mit einer Order gekauft hat, automatisiert zuzuordnen. Ich habe noch nicht genau rausgefunden, wie ich hier Bilder hinzufügen kann, deswegen kurz per Textbeschreibung. Es ist aber recht intuitiv, wenn man weiß, wo man drücken und suchen muss :-)
1) Ihr öffnet eine Wanted List wie bekannt.
2) Dann gibt es oben rechts innerhalb der Wanted List verschiedene Buttons wie "Edit", "Download" etc. Hier müsst Ihr den Button "Apply Order" drücken, i.d.R. der zweite von rechts neben "Setup".
3) Nun werden Euch die Orders angezeigt, in denen Items aus dieser Wanted List gekauft wurden mit deren Anzahl.
4) Hier könnt Ihr nun eine Order nach der anderen über den Button "Select" (rechts) auswählen.
5) Danach werden Euch nun die Teile angezeigt und bei "Quantity to Apply" wird automatisch die Anzahl aus Eurer Order angezeigt. Dieses könnt Ihr auch noch Manuell überschreiben.
6) Drückt nun auf den Butten (ganz unten) "Apply to List" und die Teile werden als Have hinzugefügt.
7) Ggf. für weitere Orders und Wanted Lists wiederholen.
Ich hoffe, das ist soweit verständlich.
Bei Fragen kommt gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Frank