Allgemein > MOCs

Wilkommen im LEGOLAND

(1/2) > >>

Necromaticon:
Moin liebe Mit-AFOLs!

mein Name ist Sascha. Nachdem ich im LEGO Store Köln eine nette Classic Space Ausstellung in der hinteren Ecke neben dem Pick-A-Brick sah, dachte ich mich es wäre doch ganz toll teil einer LEGO Community in NRW zu sein!

Ich bin mit den klassischen LEGO Spielen groß geworden und mag nach meinen "Dark Ages" nun allen möglichen Kram aus dieser Zeit zu sammeln und aufzubauen.
Außerdem bin ich Teil einer Gruppe die die Spielereihe "LEGO Insel" probiert zu erwecken.

Heute habe ich für euch ein nettes Modell aus dem Spiel "LEGOLAND" mitgebracht. Das Spiel ist sehr ähnlich zu anderen Themenpark buildern wie Rollercoaster Tycoon, allerdings viel einfacher. Eines der ersten Objekte, die man baut ist ein Springbrunnen, welcher im Spiel Wasser sprühen kann.



Und so sieht mein MOC dazu aus:



Besonders bin ich ein Fan von der Bautechnik, wo man die Flammen ( [blpart]<6126>[/blpart] ) nacheinander einsteck. Das funktioniert nur weil die 2 Noppen, die zur Seite gehen perfekt in eine der Flammenzacken passen.

Was ich noch zu bemängeln habe ist es, dass es die Trompete aus Fort Legoredo (6769) nicht in Light Bluish Gray gibt.

Ich freue mich sehr drauf euch alle kennenlernen zu dürfen!

marcus:
Hallo Sascha,

Herzlich Willkommen  :)

Uhi, man lernt immer noch was Neues über LEGO. Wusste garnicht das es solch ein Spiel "LEGOLAND" gab.
MOC ist cool geworden *daumenhoch*

So long 4 2day
Marcus

Urmelei:
Hallo Sascha
Das sieht doch gut aus. Lässt sich sehen.
Wenn du uns kennenlernen möchtest würde ich dich bitten hier im Forum dir die Termine der Stammtische anzusehnen.

Oberhausen
09.04.2022
11.06.2022
13.08.2022
15.10.2022

Köln
14.05.2022
09.07.2022
10.09.2022
12.11.2022

Da treffen wir uns und Quasseln über die dänischen Steine.

Oder auch per Mail an vorstand@mbfr.org

Bis dahin Jörg

Necromaticon:

--- Zitat von: Urmelei am 02. April 2022, 12:09:56 ---Hallo Sascha
Das sieht doch gut aus. Lässt sich sehen.
Wenn du uns kennenlernen möchtest würde ich dich bitten hier im Forum dir die Termine der Stammtische anzusehnen.

Oberhausen
09.04.2022
11.06.2022
13.08.2022
15.10.2022

Köln
14.05.2022
09.07.2022
10.09.2022
12.11.2022

Da treffen wir uns und Quasseln über die dänischen Steine.

Oder auch per Mail an vorstand@mbfr.org

Bis dahin Jörg

--- Ende Zitat ---

Hallo Jörg,

vielen Dank dir für die Info! Ich habe mich tatsächlich schon beim Andreas für den 14.05.2022 in Köln gemeldet.
Freue mich schon sehr dadrauf ein Teil der Community zu sein!

Ich hoffe man trifft sich dann auch! ;D

Viele Grüße aus Aachen,
Sascha

Schaufelsatz:
Hallo Sascha,

willkommen hier im Forum.

Kannst du bitte die Idee mit den Lego Inseln etwas genauer erklären.
Ist das als Modul zu verstehen, was bei Ausstellungen dann beliebig zusammen
gestellt werden kann?

Glückauf!
Arndt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln