Allgemein > Allgemeine Diskussion

Hochwasser

(1/2) > >>

legofun:
Hallo zusammen,

wer ist denn von dem Hochwasser betroffen und braucht Hilfe oder Unterstützung? Man könnte dann ja auch innerhalb des Vereins mit Hilfe oder Sachspenden unterstützen, oder?

Rückmeldungen wären super!

Viele Grüße,
Sabine

marcus:
Moin,

der Gedankengang kam mir auch.
Ist die Frage ob Betroffene Zeit und auch technisch in der Lage sind (kein Strom, kein Handyempfang) hier zu lesen.
Vielleicht den Aufruf als Mail oder SMS verschicken ?

Da unser Verein ja "Rheinland" im Namen hat wäre eine Spende bestimmt nicht verkehrt. Wohin? An eine zentrale Stelle, eine Stadt oder Betroffenen?
Evtl. könnte man LEGO-Sets aus unserem Fundus an Notunterkünfte spenden, damit dortige Kinder was zum Spielen haben.
Wobei das setzt voraus das unsere Vereinsgarage nix abbekommen hat! Denn die ist ja in Rheinbach, einer der Hotspots der Unwetterverwüstung.

So long 4 2day
Marcus

legofun:
Hallo,
ja, die Betroffenen können sich wahrscheinlich nicht selbst melden. Aber es besteht die Möglichkeit über andere Kontaktwege.

Eine Spende durch den Verein finde ich sehr gut.

Viele Grüße,
Sabine

Schaufelsatz:
Das finde ich eine gute Idee.

Ich selbst habe auch keinen Kontakt zu einer betroffenen Person.

Bin aber willens mitzumachen.

Glückauf!

Arndt

legofrau:
Hallo
Sachspenden sind im Moment sehr zuviele da, man nimmt keine mehr an. Mein Schwiegersohn sitzt im Krisenstab der Städteregion Aachen , den könnte ich mal fragen wohin man sich wenden  sollte. Man könnte die Sets vielleicht ja auch versteigern oder verkaufen und das Geld spenden im Namen des Vereins.
Ich bin zum Glück verschont geblieben , aber in einigen Nachbarorten sieht es schlimm aus.
Gruß

ute

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln