Autor Thema: Mitteilung von LEGO zum Thema Qualität  (Gelesen 6490 mal)

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 644
Mitteilung von LEGO zum Thema Qualität
« am: 05. Dezember 2018, 11:30:51 »
Moin!

LEGO hat sich gestern zu einer heftig diskutierten Qualitätsfrage geäußert, das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Zitat
The LEGO Group has been working hard to address reported issues with Reddish Brown bricks becoming brittle and breaking under use.

The issues have been identified and we are happy to announce that they have been fixed.

The fixes were put in place earlier this year for the LEGO colors 154 (New Dark Red), 192 (Reddish Brown) and 308 (Dark Brown).

We waited until now to make the announcement, as we wanted to be 100% certain all issues had been addressed and fixed.

If you, at any time, have a LEGO Element which doesn’t live up to the standard you’d expect from us - then please don’t hesitate to contact Customer Service and we will send you replacement parts.

We are terribly sorry for the inconveniences this has caused our loyal LEGO Fans across the World.

Auf Deutsch:

Zitat
Die LEGO Group hat hart daran gearbeitet, die gemeldeten Probleme zu lösen, bei denen rotbraune Steine brüchig werden und unter Gebrauch brechen.

Die Probleme wurden identifiziert und wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass sie behoben wurden.

Die Korrekturen wurden Anfang des Jahres für die LEGO Farben 154 (New Dark Red), 192 (Reddish Brown) und 308 (Dark Brown) vorgenommen.

Wir haben bis jetzt gewartet, um die Ankündigung zu machen, da wir 100% sicher sein wollten, dass alle Probleme gelöst und behoben wurden.

Wenn Du zu irgendeinem Zeitpunkt ein LEGO Element hast, das nicht dem Standard entspricht, den Du von uns erwarten würdest - dann zögere bitte nicht, Dich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen, und wir werden Dir Ersatzteile zusenden.

Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die unseren treuen LEGO Fans auf der ganzen Welt dadurch entstanden sind.

Das ist mal ein Statement. Das arme Service-Telefon...

Leg bedre,
Christian