Liebe Fans,
zunächst vielen Dank für Eure Kommentare in diesem Thread
http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=316101#id316101 ,
gleich in welche Richtung sie gehen.
Ja, es ist richtig, dass die Fanwelt in diesem Jahr von einem neuen Team organisiert wird. Dabei waren alle Teammitglieder auch schon in die Planungsprozesse der ersten drei Veranstaltungen eingebunden und haben zumindest einen gewissen Hintergrund.
Aber: Für uns sind einige Dinge auch neu, wollen bedacht sein, vielleicht sogar etwas besser gemacht werden, weil hier und da sicher ein Verbesserungspotenzial da ist. Das alles möchte aber behutsam angepackt werden, denn wir wollen keinesfalls eine neue Veranstaltung erfinden und / oder den Erfolg, den das alte Orga-Team erarbeitet hat, schmälern.
Gleichzeitig ist, wie alle wissen, aufgrund der verschiedensten Umstände der Zeitraum für die Orga diesmal sehr kurz. Das heißt unter anderem, dass wir verschiedene Dinge in einem, ich möchte es „rollendes Verfahren“ nennen, erarbeiten. Das bedeutet, dass wir zunächst das grobe Gerüst gebaut haben und nun, um bei unserem Hobby zu bleiben, das Gebäude nach und nach, wie mit LEGO® Bausteinen aufbauen und die entstandenen Räume mit Leben füllen müssen. Dank unserer Partner gelingt dies auch sehr gut, nur kommen nicht immer alle Informationen gleich bei allen an.
Als MBFR - Mitglied hat man vielleicht auch einen gewissen Wissensvorsprung, weil ja der gesamte Verein das Event mit trägt und im Grunde von Anfang an - ab stehen des Gerüstes - eingebunden ist.
In der Tat erreicht ihr uns z.B. auch per Email. Auch hier kann eine Antwort mal etwas auf sich warten lassen, weil wir das alles neben unseren Berufen für Euch organisieren.
Wir bemühen uns aber, Fragen zügig zu beantworten.
Im Folgenden möchten wir die Fragen beantworten, die sich wohl gerade stellen:
- Die Ausstellungsfläche für AFols wird ca. 2000m² betragen und ist somit etwas größer als die erste Fanwelt im Jahr 2008.
- Wir gehen von einer realistischen Teilnehmerzahl von ca. 120 Fans aus.
- Das Hotel, wird, wie hier bereits angekündigt
http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=314081#id314081 in direkter Messenähe liegen. Es handelt sich um das neue Ibis Budget Hotel Köln Messe (ca. 300m Fußweg)
- Parkausweise wird es, wenn benötigt, geben. Bitte den Wunsch danach in der Anmeldung angeben.
- Die Verpflegung wird vergleichbar mit der Fanwelt 2012 sein. Es wird für Aussteller / Helfer ein 2. Frühstück, Mittagessen (inkl. vegetarisch) und Kaffee/Kuchen am Nachmittag geben. Am Samstag Abend gibt es den bekannten AFoL – Abend. Wie aus der Anmeldung ersichtlich, ist eine Einzelbuchung der Tagesverpflegung je Tag diesmal aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Die Verpflegung und der AFoLs Abend sind in diesem Jahr in einer „Teilnehmergebühr“ zusammengefasst und ist dabei insgesamt etwas günstiger als 2012. Sie wird diesmal nicht vom MBFR e.V. in Rechnung gestellt. Hierbei handelt es sich um ein Angebot, welches wir mit unserem Partner Messe Sinsheim anbieten. Von dort erhaltet ihr auch die Rechnungen.
- Die Internetseite lässt noch etwas auf sich warten. Aber: Sie wird allgemein informierenden Charakter für interessierte Familien und Fans haben.
Ich hoffe, wir konnten Eurem berechtigten Wunsch nach Informationen nun etwas nachkommen und wünschen Euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Der Vorstand des MBFR e.V.
Anna
Elke
Oliver
PS: Eines noch: Welche Modelle ausgestellt werden, wissen wir auch erst nach Eurer Anmeldung ;-)