Autor Thema: LEGO Umfrage PAB Auswahl nächstes Jahr  (Gelesen 8725 mal)

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
LEGO Umfrage PAB Auswahl nächstes Jahr
« am: 16. Juli 2009, 21:46:13 »
"We are in the process of updating the PAB assortment for next year. We would like to get some input from the community on what they would consider an optimal assortment in terms of percentages by element type (ex. 20% plates, 40% bricks, 5 % wheels, 10% door & Windows etc.) "

Hallo,

diese Frage ereilte uns Ambassadoren soeben aus USA:
"Wir stellen gerade das neue Sortiment für die PAB-Wände zusammen. Gerne hätten wir von Eurer Gemeinschaft gewusst, in welcher Zusammensetzung in % der Elemente (z.B. 20% Platten, 40% Steine, 5% Räder, 10% Türen und Fenster usw.) Ihr Euch das vorstellt."

Also, Rückmeldung bitte,

Cheers,
Heiner

Lego Ambassador

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: LEGO Umfrage PAB Auswahl nächstes Jahr
« Antwort #1 am: 16. Juli 2009, 21:56:12 »
20% Platten, 30% Steine, 20%Fenster 10% Pflanzenteile/Blüten 10%Fliesen 10%Snotsteine

Gruß Andreas

Offline klombi

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 380
Re: LEGO Umfrage PAB Auswahl nächstes Jahr
« Antwort #2 am: 17. Juli 2009, 10:33:18 »
Definitiv 0% Räder...
            0% Bionucle...

Figurenteile wären nicht schlecht
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 21:50:33 von klombi »
Bitte hier mal einen Blick drauf werfen:http://www.mbfr.org/smf/index.php?topic=34.0
UPDATE: 16.04.10

Offline Diddi

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 215
Re: LEGO Umfrage PAB Auswahl nächstes Jahr
« Antwort #3 am: 17. Juli 2009, 15:51:45 »
Hallo, da im Umkreis von 200 Km von hier aus keine PAB-Wand erreichbar ist, :'(
verzichte ich auf besondere Wünsche. >:(
Grüße
DIDDI

Offline scorpy63

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Re: LEGO Umfrage PAB Auswahl nächstes Jahr
« Antwort #4 am: 17. Juli 2009, 21:22:58 »
20% Dachsteine alle farben außer rot ;-), 10% Kleinkram wie "Käseecken", Brackets, runde Einer, Technic-Pins usw., 20% Platten (Stangen 1x?), 25% Basics (1x, 2x) in Farben wie TAN, dunkelgrün, grau, dunkelgrau - also keine Standardfarben und der Rest Fenster (auch Eisenbahn), Türen, Glaseinsätze, Zäune und Technicelemente.
Die 12V Ära ist vorbei. Es lebe die 12V Ära!!! Und Blau muß sie sein ;-)

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Re: LEGO Umfrage PAB Ergebnisse
« Antwort #5 am: 20. Juli 2009, 22:46:31 »
Hallo,

Erstmal Entschuldigung, dass ich Euch "vergessen" habe, keineswegs - war wohl gestern abend zu müde und war der Meinung, es hier schon gepostet zu haben. Außerdem drängte jemand (Jürgen und Tretty kennen jemand) sofort ins Bett zu gehen.

Hier also die Ergebnisse und als "Bonbon" auch das, was ich LEGO geschrieben habe.

>>LLL,

Nachdem der Thread schon fast ganz unten auf Seite 2 steht und in den letzten Tagen keine neuen Antworten mehr kamen, habe ich die Auswertung gemacht.

„...and here are the results from the German jury: Allemannje duhze poahntz...

Platten: 24,9%
Steine: 20,9%
Fliesen: 16,9%
Pflanzen: 8,0%
Türen und Fenster: 7,6%
Dachsteine: 6,7%
SNOTS e.a.: 5,3%
Minifigteile: 6,7%
Technik: 2,2%
Räder: 0,9%

Die Wünsche bezüglich Farben und Größen habe ich auch weitergegeben.

Da die Zahl der Zahlenmäßig auswertbaren Antworten bei 1000steine und MBFR bei insgesamt 14 (wegen Urlaub oder warum so wenige?) liegt, habe ich beide Umfragen zusammengefasst. Gefühlsmäßig sind die Zahlen, auch wenn es nur wenige Antworten gab, doch ganz passabel, oder?

Cheers,
Heiner


Hi Steve,
Hi all,

here are the results from the German survey on 1000steine.de & MBFR:

plates: 24.9%; bricks: 20.9%, tiles: 16.9%; plants: 8.0%; doors, windows & glass: 7.6%; roof bricks: 6.7%; minifig parts: 6.7%; SNOTS, AZMEPS, e.a.: 5.3%; Technic parts: 2.2%, wheels & tires: 0.9%.

Colours: especially grey and „rare“ colours are requested, like dark tan, dark red, dark blue, dark green, dark brown, etc.

Sizes: the smaller the better & No large bricks & for Technic a better variety would be appreciated.

Hope that helps to improve the pick-a-brick assortment.
<<
(Deutsche Kurzfassung: Ergebnisse wie oben, graue und "seltene Farben" sind gewünscht, Steingröße je kleiner desto besser, größere Technikauswahl, hoffe das hilft die Auswahl zu verbessern)

Besserung gelobend (zu meiner Frau natürlich, deren Wohnzimmer gestern übervoll mit einem Vor-Aufbau von Köln Weiden war.)

Heiner
LEGO BOTSCHAFTER