Autor Thema: Nagetierproblem  (Gelesen 5416 mal)

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 629
Nagetierproblem
« am: 27. Januar 2014, 14:06:38 »
Moin!

Andere Leute haben, wenn sie von einem Nagetierproblem reden, Mäuse oder schlimmstenfalls Ratten im Hinterkopf. Wir haben jetzt den (oder die?) hier. Meles Meles...



Zum Maßstab: Das Tier ist so 55-60cm lang.

Hoffentlich kalbt das jetzt nich auch noch  ;D

Leg bedre,
Christian

Offline Schaufelsatz

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 489
Re: Nagetierproblem
« Antwort #1 am: 03. Februar 2014, 08:01:40 »
Unglaublich, ich dachte nicht, dass ein Dachs sich so nah an Menschen ran traut.

Zählt der Dachs überhaupt noch zu den Nagetieren oder ist es schon eine Hundeart?

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 629
Re: Nagetierproblem
« Antwort #2 am: 20. Februar 2014, 14:00:54 »
Unglaublich, ich dachte nicht, dass ein Dachs sich so nah an Menschen ran traut.
Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Ein Nachbar dachte, da wäre eine (oder mehrere) Ratte(n) unterwegs, und war dann beruhigt, als ich im die Fotos zeigte.

Zählt der Dachs überhaupt noch zu den Nagetieren oder ist es schon eine Hundeart?
Kommt drauf an: Natürlich gehört er irgendwo in die Marder- und Wieselgruppe und steht somit dem Hund näher als der Maus. Andererseits hat das Tier in der ganzen Siedlung eine Menge Zeug angenagt (unter anderem hat es nebenan einen Holzzaun massakriert, um in den nächsten Garten zu kommen).

Das Tier ist übrigens weitergezogen und wohnt nicht mehr bei uns. Aber die Fahrradgarage (in der das Foto entstand) ist ein Fall für den Mülleimer.