Autor Thema: PF Fernbedienung 8879  (Gelesen 9751 mal)

Offline scorpy63

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 336
PF Fernbedienung 8879
« am: 08. Juni 2009, 16:45:04 »
Hallo LLL!

Vielleicht bin ich erst jetzt ausgeschlafen, aber die Fernbedienung ist nun gänzlich aus dem S@H verschwunden.

Dass sie nicht mehr lieferbar war, ist mir bekannt. Gibt es dieses Produkt nun gar nicht mehr? Alternative?

Weiß da einer was oder hab' ich was verpasst?

Danke für jede News!

Gruß
Thomas
Die 12V Ära ist vorbei. Es lebe die 12V Ära!!! Und Blau muß sie sein ;-)

Offline HoMa

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 33
Re: PF Fernbedienung 8879
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 20:33:55 »
Hallo,

ich habe auch Anfang April den Emerald Night Zug und das 99 Euro Power Function Set (http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=K8882-1) bestellt. Bislang habe ich nur den Zug erhalten. Und am 01.06. kam diese Info per E-Mail (Deutsch weiter unten):


Dear LEGO customer,
 
With regard to your recent order through LEGO® Shop At Home.
 
We are currently out of stock of the 8879, Power Functions IR Speed Remote Control and, therefore, are unable to complete your order at this time.  We are very sorry for the delay and inconvenience that this situation will cause and whilst we do anticipate that the item will be back in stock in August, we have the following solution for you.
 
We will keep your order as it is and send you a complimentary 8885 Power Functions IR Remote Control to get you started.  This Remote Control will enable you to fully motorise your Emerald Night.  However, we should make you aware that there are some limitations in comparison to the 8879.  The alternative Remote Control will allow your train to run forward and backward on the track but does not have a speed control function.  Of course, as soon as the 8879 is back in stock we will send this to you as well with no additional shipping charges.
 
There is no need to contact us; you will receive your order shortly. If this is not acceptable to you then please contact us on 00800 5346 2222 and any of our advisors will be happy to help.
 
Once again, we are very sorry for the disappointment that you may experience but we are sure that you will be happy with the alternative Remote Control.
 
Kind regards,
 
 
LEGO Shop At Home
LEGO Direct-Europe
 
LEGO System A/S, Aastvej 1, 7190 Billund, Denmark
Registry Court: Retten i Kolding, Domhusgade 24, 6000 Kolding, Denmark
Commercial Register Number: CVR 47458714
General Managers: Christian Iversen, Lisbeth Valther Pallesen and Mads Nipper
 

 
 
Lieber LEGO Kunde,
 
Im Bezug auf Ihre letzte Bestellung mit LEGO® Shop At Home möchten wir Sie auf eine wichtige Änderung aufmerksam machen:
 
Momentan ist das Produkt 8879, Power Functions Infrarot-Fernsteuerung, nicht auf Lager und wir können deshalb Ihre Bestellung zur Zeit nicht ausführen. Wir bedauern diese Verzögerung sehr und wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die diese Umstände Ihnen bereitet haben. Obwohl wir erwarten, dass dieses Produkt im August wieder auf Lager ist, unterbreiten wir Ihnen gerne den folgenden Lösungsvorschlag:
 
Wir behalten Ihre Bestellung und senden Ihnen in der Zwischenzeit eine kostenlose Power Functions Infrarot-Fernbedienung 8885 zu, damit es mit dem Spielen bereits losgehen kann. Diese Fernbedienung ermöglicht es Ihnen, den Smaragdexpress zu motorisieren. Wir müssen Sie aber darauf aufmerksam machen, dass diese Fernbedienung im Vergleich zum Produkt 8879 etwas mehr eingeschränkt ist. Mit der alternativen Fernbedienung kann der Zug vor- und rückwärts fahren, hat aber keine Geschwindigkeitsregelung. Natürlich werden wir Ihnen das Produkt 8879 kostenlos nachsenden, sobald es wieder auf Lager ist.
 
Sie müssen uns nicht kontaktieren; die alternative Fernbedienung wird Ihnen in Kürze zugestellt. Falls Sie mit dieser Lösung nicht zufrieden sind, können Sie uns gerne auf der kostenlosen Telefonnummer 00800 5346 2222 anrufen; einer unserer Kundenberater wird Ihnen gerne weiterhelfen.
 
Wir möchten uns nochmals für die Enttäuschung entschuldigen, doch sind wir uns sicher, dass Sie sich an der alternativen Fernbedienung erfreuen werden.
 
Freundliche Grüße
 
 
LEGO Shop At Home
LEGO Direct-Europe
 
LEGO System A/S, Aastvej 1, 7190 Billund, Denmark
Registry Court: Retten i Kolding, Domhusgade 24, 6000 Kolding, Denmark
Commercial Register Number: CVR 47458714
General Managers: Christian Iversen, Lisbeth Valther Pallesen and Mads Nipper


Laut LEGO S@H Mitarbeiterin am Telefon wird die Fernbedienung erst im August ausgeliefert. Man bot mir an, das 99 Euro Set zu stornieren und zu gleichem Preis die vorhandenen PF Teile jetzt zu schicken und die Fernbedienung dann im Aug. nachzusenden.


Heute kam eine weitere E-Mail, dass irgendwas meiner S@H Bestellung verschickt worden sei. Naja, mal abwarten ...

1000grüße
HoMa
 
 
 

Offline HoMa

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 33
Re: PF Fernbedienung 8879
« Antwort #2 am: 10. Juni 2009, 14:20:30 »
Hallo,

komisch, komisch. Jetzt bekomme ich tatsächlich von S@H Post, aber was finde ich? Nur eine alte herkömmliche PF-Fernbedienung, wie man sie vom Technic Dozer und anderen Sets kennt.

Vom Rest des Emerald-Night-PF-Sets (neue Batteriebox usw.) ist noch nix zu sehen ...


1000grüße
HoMa

Offline Heiner

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 534
    • Meine 9V Eisenbahn
Re: PF Fernbedienung 8879
« Antwort #3 am: 17. Juni 2009, 09:23:39 »
Ha Ho,

in Berlin gab es Gerüchte, dass infolge eines Fehlers in der Fernbedienung die Produktion eingestampft worden sei und eine Neuauflage "in kürze" erfolge. Wer die Produktionszyklen von Lego kennt, weiß: das kann dauern....

So long,
Heiner (zufrieden aus Berlin zurück)

Offline scorpy63

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Re: PF Fernbedienung 8879
« Antwort #4 am: 17. Juni 2009, 10:40:18 »
Na herzlichen Glückwunsch.

Dann stehen nun alle Emeralds ohne 9V bzw. 12V Umrüstung rum und stauben ein  :(

PF Umrüstung ade >:(

Und ich hab' mir gerade alles dafür bestellt.  >:(
Die 12V Ära ist vorbei. Es lebe die 12V Ära!!! Und Blau muß sie sein ;-)