Hey,
Da diese Ausstellung in Dortmund auch im Wechsel ein über das andere Jahr zu LEGO Fanwelt in Köln stattfinden würde, hätte ich auch Interesse an einer solchen Gelegenheit um die kreativen MOC's der MBFR und anderer Lego Fans öffter ausstellen zu können.
Durch die LEGO Fanwelt besteht ja sicherlich das entsprechende Know-how eine entsprechende Veranstaltung für die Dortmunder Herbst Ausstellung zu organisieren. Natürlich sehe ich auch die aufkommenden Problematiken der/des Einzelnen wie zum Beispiel persönliche Zeitliche- und Finanzielle Aufwendungen für eine Teilnahme.
Ich denke im Rahmen der schon bekannten und unterschiedlichen Themenbereiche der Dortmunder Herbst Ausstellung täte eine LEGO Fanwelt sehr gut um auch dort wieder die Familien mit Kindern mehr anzusprechen. Abgesehen von der LEGO Fanwelt 2012 war ja auch in Köln eine Kreativ Messe mit dabei wo dann auch das weibliche Geschlecht Gründe hatte mit der Familie zur LEGO Fanwelt zu kommen.
Was ich mir für den MBFR und seine Mitglieder wünschen würde, wäre das sich aus den dann beiden LEGO Fanwelten dann genügend Kapital erwirtschaften ließe um damit einen zentralen Lagerbereich, für alle schon bestehenden und noch zu bauenden MOC's für Ausstellungen, an mieten zu können.
Dies würde sicherlich vielen von uns wieder Freiräume erbringen um sich neuen MOC Ideen widmen zu können und in der Hauptsache die sogenannten MOC Touren für Ausstellungen einfacher zu gestallten.
Darum wäre ich dann auch gerne bereit ein solches Vorhaben mit zu unterstützen,
MfG
JürgenK