Autor Thema: AFOLs shopping im Februar in den deutschen LEGO Stores  (Gelesen 8026 mal)

Offline Jan B

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 35
AFOLs shopping im Februar in den deutschen LEGO Stores
« am: 21. Dezember 2012, 10:33:50 »
Hallo, ich habe folgende Info von meinen LEGO Brand Retail Kollegen bekommen.

Frohe Weihnachten!

Jan

Die LEGO Stores in Deutschland freuen sich, den AFOL´s wieder einen Shopping Tag anbieten zu können.

Wann:                   02. Februar 2013

Wo:                       LEGO Brand Retail Stores

Hamburg                08:00 – 10:00 Uhr          store.hamburg(at)lego.com  
Berlin                     20:30 - 22:00 Uhr                                            store.berlin(at)lego.com        
Oberhausen           08:00 – 10:00 und 20:30 – 22:00 Uhr    store.oberhausen(at)lego.com        
Köln                       20:30 - 22:00 Uhr                                         store.cologne(at)lego.com    
Wiesbaden             20:15 - 22:00 Uhr                                        store.wiesbaden(at)lego.com
Frankfurt                21:00 - 22:30 Uhr                                      store.frankfurt(at)lego.com
Nürnberg               20:30 - 22:00 Uhr                                          store.nuernberg(at)lego.com
München Riem       08:00 - 10:00 Uhr                                          store.munich(at)lego.com
Saarbrücken           08:00 - 10:00 Uhr                                          store.saarbrucken(at)lego.com
Essen                     08:00 – 10:00 Uhr und 20:30 – 22-00 Uhr         store.essen(at)lego.com
                                                                          
Bitte gib bei der Anmeldung an, ob Du am Morgen oder am Abend teilnehmen wirst.

 
Was:                     Als AFOL erhältst bei dieser Sonderöffnung exklusiv einen Rabatt von 15% (ausgenommen sind reduzierte Artikel, Gutscheine und Bücher); Abgabe nur an Endverbraucher und in handelsüblichen Mengen; Treffen mit Gleichgesinnten; VIP-Punkte und aktuelle In-Store Aktionen / Promotionen
                                              
Wie:                      Für die Teilnahme schickst Du eine kurze Anmeldung per Mail an den jeweiligen Store mit folgenden Angaben:
•   Vor- und Nachname
•   Zugehörigkeit zu welcher Community
•   Anzahl der Begleitperson (z.B. Frau oder Kind)

Es ist nicht möglich Ware vor diesem Event zu reservieren; Ihr erhaltet keine Anmeldebestätigung vom Store.

Ihr als Fans dürft natürlich den weiteren Ablauf des Treffens mitgestalten. Jede Community kann gerne ein zusätzliches Programm im Store organisieren. Bitte setzt Euch hierzu vorher mit dem jeweiligen Store in Verbindung. Die Storemanager freuen sich auf Eure Ideen. Je nach Möglichkeit des Stores sind wir gerne bereit Euch bei der Umsetzung der Ideen behilflich zu sein.
                                                                              
Die LEGO Store Teams freuen sich auf Euch!

Offline Jan B

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 35
Re: AFOLs shopping im Februar in den deutschen LEGO Stores
« Antwort #1 am: 09. Januar 2013, 13:18:15 »
Hallo alle - hier meine Kommunikation die ich gerade auch 1000steine veröffentlicht habe zur Info:

Zuerst muss ich sagen, dass ich die Art wie diese Diskussion geführt wurde, unmöglich finde und insbesondere persönliche Angriffe gegen meine Person nicht gerade angenehm finde  - niemand sollte sich auf dieses Niveau herablassen!

Ich geben in Verbindung mit dem AFOLs Shopping Informationen für meine LEGO Brand Retail Kollegen weiter und habe nicht immer Einfluss auf den konkreten Inhalt.

Mit dem Rabatt verhält es sich so, dass es diverse Probleme insbesondere mit Rabatt auf Exclusive Sets gab und gibt - wie der Name schon sagt, sind die Sets Exclusiv und dieses bedeutet, dass sich TLC das Recht vorbehält, diese Sets in den ersten 3 - 6 Monaten exklusiv durch die eigenen Kanäle zu vertreiben und erst danach einige ausgewählte Kunden dieses Sets auch vertreiben können. Auch gab es massive Probleme mit einem Preisverfall insbesondere der Exclusive Sets in England und Frankreich durch Weiterverkäufe auch von Deutschen Händlern/Bricklink Verkäufern.

Auch hatten wir teilweise grosse Probleme, dass nicht nur AFOLs zum AFOLs Shopping kommen sondern auch immer mehr ganz normale Kunden - für diese ist die Aktion aber nicht gedacht.

Deswegen hat LEGO Brand Retail die Notbremse gezogen und die Rabattierung gestoppt und in diesem Zuge auch das AFOLs Shopping Konzept unter die Lupe genommen.

Dieses wurde mir Anfang diesen Jahres kurzfristig mitgeteilt. Es war jedoch nicht die Rede davon das AFOLs Shopping einzustellen - da hat die Gerüchteküche wohl etwas hochgekocht und der eine hat in die Kerbe des anderen gehauen und immer mehr unwahre "News" verbreitet. Das hat sich wohl irgendwie hochgeschaukelt.

Ich will es an dieser Stelle aber noch mal ganz klar sagen - das AFOLs Shopping ist nur für AFOLs und alle Sachen die in Verbindung mit dem AFOLs Shopping gekauft werden sind ausschliesslich für den privaten Gebrauch und keinesfalls zum Weiterverkauf - das einige Leute das schon immer missachtet haben war mir klar aber jetzt hat es so extrem überhand genommen, dass meine Kollegen da etwas unternehmen müssen!

Also möchte ich euch nochmals bitten die Sachen, die ihr kauft auf keinen Fall weiterzuverkaufen - dieses Verhalten hat uns schlussendlich dieses Problem eingebracht und wir wollen doch alle nicht, dass das AFOLs Shopping komplett verschwindet.

Nun zu den AFOLs Shopping Regeln - das nächste AFOLs Shopping am 2. Februar finden ohne irgendwelche Art von Änderungen statt - genauso wie angekündigt. In Zukunft werden wir jedoch die Regeln anpassen - diese Anpassung wird sich aber vorraussichtlich kaum bis garnicht auf die AFOLs auswirken - wir müssen diese Regeln nur aufgrund der Händler die als AFOLs auch am AFOLs Shopping teilnehmen einführen.

Ich habe die endgültigen Regeln noch nicht fertig mit meinen Kollegen ausgearbeitet - dieses wird aber spätestens bis zum nächsten AFOLs Shopping erledigt sein und bekannt gegeben werden.

Bitte haltet euch in Zukunft an die Regeln - ich möchte nicht, dass eine kleine Minderheit diese schöne Möglichkeit des AFOLs Shopping für alle anderen kaputt macht.

Danke

Jan

Offline Oliver Z

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1169
Re: AFOLs shopping im Februar in den deutschen LEGO Stores
« Antwort #2 am: 26. Januar 2013, 19:02:25 »
Liebe LEGO® Fans,

wie bereits weiter oben angekündigt findet am 02.02.2013 wieder ein AFOL Shopping Tag in den deutschen LEGO® Stores statt.

Für den LEGO® Store Köln hat sich der MBFR e.V. wieder ein kleines Programm für euch überlegt.
Diese Mal wird es ein großes Gemeinschaftsbauprojekt für alle LEGO® Fans, so wie den schon traditionellen Bauwettbewerb geben.
Alle Aktionen an diesem Abend sind für junge Baumeister genauso wie für „alten Hasen“ gedacht.


Bitte beachtet noch ein paar allgemeine Informationen zum Ablauf des
AFOL Shopping Abends im LEGO® Store Köln:
-    Der LEGO® Store bietet den Rabatt ausschließlich während der Abendöffnungszeit
     ab 20:30 Uhr an.
-    Der Rabatt von 15% gilt wie immer auf alle angebotenen Produkte mit Ausnahme von
     reduzierten Artikeln, Gutscheinen und Büchern (gilt in allen Stores).
-    Der LEGO® Store bietet keine Erfrischungen an. Um euch an diesem langen Abend zu
     stärken, dürft ihr euch ein Getränk in einem wieder verschließbaren Behältnis
     (z. B. Flasche mit Schraubverschluss) mitbringen. Einen Supermarkt findet ihr in
     unmittelbarer Nähe zum Store.
 -   Bitte meldet euch für den AFOL Shopping Abend an. Genaue Informationen hierzu findet 
     ihr im entsprechenden Posting.
     
     Nur angemeldete Teilnehmer haben an diesem Abend Zutritt zu der Veranstaltung.
     Anmelden könnt ihr euch bis
     Freitag 01.02.2013 um 23:59 Uhr
     per Email im LEGO® Store Köln, bei mir über oliverzirkel(ät)aol.com oder über die PM - Funktion.

Viel Spaß und bis bald

Oliver