Autor Thema: Weihnachtszeit im LEGO Store Köln  (Gelesen 5032 mal)

Offline Oliver Z

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1169
Weihnachtszeit im LEGO Store Köln
« am: 04. Dezember 2012, 19:48:03 »
LLL,

der LEGO® Store Köln hat am letzten Freitag, passend zum 1. Advent ein neues LUG Showcase Modell erhalten.
Diesmal stelle ich meinen „englischen Bahnhof“  in der Vitrine aus.
Das Modell des Bahnhofs, der übrigens noch namenlos ist, war schon auf der Fanwelt 2012 in Köln zu sehen. Dort hatte ich ihn mit ein wenig Landschaft drum herum ausgestellt.
Für das LUG Showcase wollte ich eine Weihnachtsszene bauen. Dabei bot es sich an, den Bahnhof winterlich mit Schnee zu gestalten und den Weihnachtsmann mit einem ganzen Zug voller Geschenke anreisen zu lassen. Diese verteilt er nun an die Kinder. Während unten der „Aushilfsweihnachtsmann“ arbeitet, besucht der „echte“ Weihnachtsmann den Bahnhof und wird bald durch einen der Schornsteine im Gebäude verschwinden.
Die Idee zu dem Bahnhof hatte ich bereits Anfang des Jahres, als ich die Januar – Ausgabe des Magazins „Railway Modeller“ durchblätterte. Gleichzeitig kamen die neuen Mauersteine auf den Markt. Nun musste ich „nur noch“ einige Monate warten, um eine entsprechende Menge dieser Steine in meinem Bestand zu haben. Dann konnte ich es kaum noch abwarten, den Bahnhof zu bauen.  
Ich hoffe, die Szene gefällt euch. Für Anregungen und Kritik bin ich immer dankbar.
Abschließend möchte ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen.

Viele Grüße

Oliver  

Hier gibt´s die Bilder:


Ein Detail:

Das Modell auf der Fanwelt 2012:


Und die anderen LUG Showcase Modelle aus Köln könnt ihr euch hier anschauen:
http://www.mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=267
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 19:54:40 von Oliver Z »

Offline Phil

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Weihnachtszeit im LEGO Store Köln
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2012, 20:00:55 »
Hi Oliver,

schönes Häusle.
Is mir auf der Fanwelt gar nicht aufgefallen, aber da im Case kommt er gut rüber.
Auch die kleinen schönen Weihnachtsgimiks sind hübsch.
Vor allem das der Fakesanta Wünsche erfüllt und der echte (leider etwas im Dunkel) die echte Arbeit verrichtet.

Gruß
Phil

Offline legofun

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 343
Re: Weihnachtszeit im LEGO Store Köln
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 08:33:18 »
Hallo Oliver,

ein schönes Modell, das bei den vielen Geschenken wohl vor allem die Kinder begeistern wird. ;D

Nein, ernsthaft: Ich finde, daß es ein sehr gelungenes Modell für das LUG Showcase ist. Vor allem der Bahnhof mit Schnee und Eiszapfen hat es mir angetan. (Obwohl er mir auch ohne sehr gut gefallen hat.)


Liebe Grüße,

Sabine

Marwede

  • Gast
Re: Weihnachtszeit im LEGO Store Köln
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2012, 09:20:48 »
Hallo Oliver!

Ich kann mich nur anschließen: Wunderschönes Weihnachtsmodell, wobei ich Deinen Bahnhof schon auf der Fanwelt bewundern konnte. Ein toller Beitrag zum LUG-Showcase!

Grüße aus Köln.

Offline Robert

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Weihnachtszeit im LEGO Store Köln
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2012, 17:09:04 »
Hallo!
Wirklich sehr schönes Modell!

Gruß

Robert