Autor Thema: Antworten  (Gelesen 7258 mal)

Offline Robert

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 103
Antworten
« am: 24. Oktober 2012, 17:59:26 »
Hallo!
Schade Schade das so gut wie nicht auf Themen geantwortet wird oder auch mal ein Tip gegeben wird.Ja es kommt schon mal vor das jemand Antwortet aber wenn ich Lese über 90 Zugriffe und 5 Antworten.Na ja ist etwas wenig.Es sollen ja nicht alle 90 was schreiben aber etwas mehr wäre super.Ich meine das nicht nur auf meine Themen bezogen das zieht sich eigentlich durch alle Themen durch.Wenn ein Geburtstag ansteht sind es ja schon mal mehr Antworten.Ist nicht Böse gemeint wollte das nur mal Los werden.Ich denke es wird mehr gelesen als geantwortet.

Gruß

Robert

Offline Diddi

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 215
Re: Antworten
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2012, 09:25:45 »
Hallo Robert,
zustimmen kann ich Dir nicht. Auf fast alle Deine Fragen wurde geantwortet. Es reicht eine zum Ziel führende Antwort aus. Wäre doch unsinnig so mehrere Mitglieder sich damit befassen.
Geburtstage: Es besteht keine Verpflichtung, jedem zu gratulieren.
Fast alle Mitglieder gehen einer normalen Arbeit nach und haben wenig
Zeit noch Muße im Forum zu schauen *wer hat was* gepostet und eine Antwort zu schreiben.
Von den Vorbereitungen zur Fanwelt ganz zu schweigen. Das ist für viele
Stress pur.
Grüße Diddi
Alles wird gut! 

Offline Robert

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Antworten
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2012, 15:09:01 »
Hallo Diddi!
Es geht nicht nur wegen der Antworten zu meinen Themen,das ist nicht schlimm.Ich sehe immer den vergleich z.B. 90 Aufrufe und 2-3 Antworten.Es gibt doch bestimmt Themen da wären mehr Antworten,vorschläge,Tips usw.zu einem Thema möglich.Da hat doch jeder (faßt) noch die ein oder andere Idee mehr?Bitte versteht mich nicht falsch aber vielleicht ist etwas nicht Böse gemeinte Kritik möglich?

Grüße

Robert

Offline Elke

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Re: Antworten
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2012, 18:17:23 »
Hallo Robert,

die vielen Aufrufe zeigen doch nur, dass man sich dafür interessiert, was geschrieben wird. Wenn man sich ins Forum einloggt und neue Beiträge angezeigt bekommt, liest man häufig, um informiert zu sein und zu wissen, worüber geschrieben wird. Und nicht zu allem kann man etwas beitragen. Häufig hat man mal gerade fünf Minuten Zeit, zu schauen, was es Neues gibt und muss sich dann wieder der Arbeit widmen. Zumindest geht es mir so, und ich denke, auch vielen anderen. Und Diddi hat Recht: die Vorbereitungen zur Fanwelt laufen auf Hochtouren, und viele stecken dort zur Zeit einen Großteil ihrer Freizeit rein. Da ist man auch mal froh, ein paar Minuten ohne Lego und mit Familie verbringen zu können.

Gruß, Elke
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und Du wirst das Unmögliche schaffen. (Franz von Assisi)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. de Saint-Exupéry)

Offline Schaufelsatz

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 489
Re: Antworten
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2012, 19:18:03 »
Hallo Robert,
Ja ich lese mehr als ich Antworte oder schreibe.
Finde es aber auch nicht verwerflich auf Themen
Zu denen ich keine Meinung habe mich
Zurück zu halten.

Ähnlich verhalte ich mich auch zu Themen
Die MICH nicht interessieren.

Glückauf!
Arndt

Offline rene.kok

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 158
Re: Antworten
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2012, 23:16:50 »
Hallo Robert:

Seit februar laufst du hier rum. Da haste 68 beitrage gemacht (fast alle neu von dir angefangene topic's)
Und du erwartest das auf jedem 10 leute reagieren??

Versuche erst mal selber sachen aus zu finden. Ein haufen der antworten auf deine fragen kannste im netz finden.
Wenn du dann letstendlich noch immer kein antwort auf dein frage hast, dann ist da auch noch das MBFR forum..

Entschuldige mein stehnkohle Deutsch; komme aus die Niederlande!



René
"Never argue with an idiot. They'll just bring you down to their level, and beat you with experience."

Offline Robert

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Antworten
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2012, 07:06:57 »
Hallo Rene!
Was sind Topic´s?Ich erwarte keine 10 Antworten,sondern mir ist das im ganzen Forum aufgefallen das nicht so viel geantwortet wird.Meine Antworten könnte ich im Netz finden schreibst Du ist denn dieses Forum nicht im Netz wo man direkt bei den Profis nachfragen kann?Werde mich in Zukunft zurück halten.Nein nein bin nicht Beleidigt.Euch allen ein schönes Wochende und nicht zu viel Stress wegen der Fanwelt.Ich denke der Stress wird am Ende Belohnt und ich ziehe vor euch den Hut das Ihr das auf die Beine bringt.


Gruß

Robert

Offline Doreen

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Antworten
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2012, 10:19:40 »
Ach Robert, nimm das doch nicht so schwer! ;)

Ich kenne das auch aus anderen Foren (jahaaa, ich gehe "fremd" - dank meiner Hobbies), dass bestimmte Themen weniger Zulauf und Antworten bringen. Na und? Meine Vorredner haben alles gesagt, das ist halt so.

Ich gehöre auch zu jenen, die sehr wenig hier posten, weniger hier online sind.

Bleib einfach locker, das Forum besteht Just for Fun, als interaktiver Treffpunkt. Jeder kann, keiner muss. ;)


@ René:


Entschuldige mein stehnkohle Deutsch; komme aus die Niederlande!



Jetzt musste ich aber herzlich lachen!

Offline Robert

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Antworten
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2012, 12:30:34 »
Hallo Doreen!
Ja ich bleibe Locker da auch ich Fremd gehe was ja nicht schlimm ist.Wenn Du Fremd gehst weißt Du auch das im anderem Forum mehr Los ist.Aber jeder kann keiner muß stimmt schon.
Euch allen ein schönes Wochende.

Robert

Offline Doreen

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Antworten
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2012, 18:01:03 »
Nein, eigentlich kann ich nicht feststellen, dass in den anderen Foren (andere Hobbies) immer mehr los ist.

Das ist hier bspw mein einziges Lego-Forum (klar, wo ich ja familiär quasi eingebunden bin) und ich kanns nachvollziehen, dass gerade im Vorfeld der Lego-Fanwelt vielen die Köpfe so rauchen, dass sie jede freie Zeit zum bauen statt posten nutzen.

Bspw im Ägyptenforum gibts auch lahme Phasen, wenn gerade nix los ist.

Ehrlich? Ich mache mir darum keine Gedanken.

Offline Uni

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 352
Re: Antworten
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2012, 10:08:23 »
Hallo Robert!

Auch wenn schon einiges hier beschrieben wurde, möchte ich noch so das ein oder andere anmerken! Mir ist schlichtweg aufgefallen, daß Deine Fragen sich zu 50% mit dem befassen, was hier schon zu hauft und ausführlich diskutiert und beantwortet wurde. Also einfach mal etwas im Forum stöbern, dann findest Du es auch.
Zum Anderen ist mir auch aufgefallen, daß Du regelrecht nach Antworten suchst, die Du Dir selber beantworten kannst, z.B. nach Bildern, die Du mal irgendwo hier gesehen hast. Vielleicht versuchst Du dann mal in der Galerie nachzusehen, wo sich zu hauft Bilder befinden.
Und von meiner Warte aus, kann ich und möchte ich auch nicht auf Deine Topics (Überschriften/Themen) antworten. Weil ich darin keine Verbundenheit zu meinen Interessen finde und auch keine Meinung dazu habe.
Das ist schlichtweg so.

ES GIBT KEINE GARANTIE AUF ANTWORTEN UND MEINUNGEN - wie in allen anderen Foren! Ausserdem sagt Quantität nichts über Qualität aus. Ich habe lieber 1 qualitativ sehr gute Antwort als nur eine Fülle von nichtssagenden Antworten oder Meinungen!

Offline Robert

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Antworten
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2012, 17:48:00 »
Hallo Uni!
Ist schon OK,Du haßt Recht!

Robert

Offline Robert

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Antworten
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2012, 09:10:59 »
Moin Leute!
Ich sehe gerade das es ja sehr viele Zugriffe auf das Thema gibt.Hat sich ja irgendwie doch gelohnt.Euch allen eine schöne Zeit.

Robert

Offline klombi

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 380
Re: Antworten
« Antwort #13 am: 24. Januar 2013, 12:01:45 »
q.e.d. sagt der lateinische Mathematiker *schmunzel*
Bitte hier mal einen Blick drauf werfen:http://www.mbfr.org/smf/index.php?topic=34.0
UPDATE: 16.04.10