Autor Thema: Vorstellung Brick Engineer  (Gelesen 4442 mal)

Offline Brick Engineer

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1
Vorstellung Brick Engineer
« am: 01. März 2012, 13:28:57 »
Liebe Legofreunde,

hiermit möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Michael und bin 43 Jahre alt.
Ich lebe in Dortmund.

Meine Brötchen verdiene ich als Ingenieur in der Software-Entwicklungsabteilung eines namhaften Telekommunikationsunternehmens.

Schon in meiner Kindheit und Jugend habe ich viel und gern mit Lego gespielt,
besonders sind noch Classic Space, die ersten Technicmodelle und die Eisenbahn in Erinnerung.
Aber irgendwann hat mich dann doch die Begeisterung für Computer in die dunklen Jahre geführt.

Vor gut drei Jahren hat mich Lego dann wieder eingeholt ;)
Mit großer Begeisterung sammle und baue ich Modelle insbesondere aus den Bereichen Star Wars, Technic, "Exklusive Sets" und Train.
Gern schaue ich mir auch Ausstellungen an, z.B. Zwolle und Günzburg im letzten Jahr.
MOCs werden von mir nur gelegentlich erstellt, imho ist da auch noch nichts Vorzeigbares oder gar Ausstellbares herausgekommen.

Sehr hilfreich zur Förderung der Lego-Begeisterung war der Besuch der Fanwelt 2010 :)
Auf der Fanwelt bin ich an die Adresse eines netten Second-Hand-Lego-Ladens in Duisburg gekommen, den ich regelmäßig besuche.
Dort sitzen wir auch immer wieder gemütlich zusammen.
Ich habe dort Oliver (Olaf) und Artur kennengelernt.
Da ich noch mehr Kontakt zu netten und freundlichen Legofreunden suche, hatte ich Interesse am MBFR bekundet.
Oliver hat dann vorgeschlagen, mich hier erstmal anzumelden und eine Vorstellung zu schreiben.

Weitere Hobbies sind Computerspiele, insbesondere Online-Rollenspiele (derzeit SWTOR) sowie Strategiespiele.
Gerne nehme ich auch einen Science Fiction oder Fantasy Roman in die Hand, derzeit lese ich mit großer Begeisterung "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin.

Am kommenden Samstag bin ich dann beim Stammtisch in Köln, dann kann man sich auch mal persönlich sehen.

Viele Grüsse aus dem trüben Dortmund.


Michael aka Brick Engineer

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Vorstellung Brick Engineer
« Antwort #1 am: 01. März 2012, 13:39:48 »
Hallo Michael,

willkommen in unserer Runde und viel Spaß hier.

Gruß Tretty

Offline Legolas

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 262
Re: Vorstellung Brick Engineer
« Antwort #2 am: 01. März 2012, 22:10:50 »
Hallo Michael,
auch von mir ein HERZLICHES Willkommen.
Grüße Jürgen