Autor Thema: Hallo aus Oberhausen!  (Gelesen 4659 mal)

Offline Grisabel

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 10
    • Weltensicht.de
Hallo aus Oberhausen!
« am: 10. Januar 2011, 11:23:49 »
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt das Forum erfolglos auf der Suche nach der geeigneten Stelle für eine Vorstellung umgegraben habe, schreibe ich jetzt einfach an dieser Stelle. Und hoffe, dass ich nicht ganz falsch gelandet bin. Falls doch wird sich sicher ein Moderator finden, der mich an den richtigen Ort schubst.

Wie sich jetzt sicher jeder denken kann, bin ich neu hier. Und wohne seit einiger Zeit mit Freund und einer alten Hundedame in Oberhausen. Die alte Hundedame ist auch schuld daran, dass fast alle Aktivitäten in der Wohnung stattfinden oder ein paar Stunden nicht übersteigen. Daher wird es, so Leid es mir auch tut, keinen Besuch eines Kölner Stammtisches geben. Oberhausen dagegen sollte kein Problem sein, hoffe ich zumindest.

Lego kenne ich zwar aus meiner Kindheit, aber aus heutiger Sicht waren es doch nur ein paar Steine... und eine Garage, bei der sich das Tor öffnete, wenn man auf die Fläche davor drückte. In den späten Achtzigern gab es einen neuen Kontakt zu Lego, genauer gesagt zu Lego Technik. Die Teile aus dieser Zeit besitze ich auch noch ([blset]8865[/blset], [blset]8855[/blset], [blset]8862[/blset]).

Nach Jahren der Abstinenz hat mein Freund einen erneuten Ausbruch des Lego-Bazillus verursacht, indem er fasziniert vor der Großen Ritterburg der Castle Serie stand. Das Weihnachtsgeschenk dieses Jahres war also vorprogrammiert. Einige Grundbaukästen folgen, doch noch war die Vernunft größer als der Wunsch nach weiterem Lego, schließlich benötigt man sowohl Platz als auch Geld... Doch es gab den Kingdom-Adventskalender... und die neuen Wintersets, diese könnte man doch auch ins Wohnzimmer stellen. Als Dekoration. Was soll ich noch sagen, mittlerweile dekorieren beide Sets das Wohnzimmer...

So, das muss als Info für Euch fürs Erste reichen. Wer mehr über mich wissen möchte, darf gerne Fragen stellen. Vielleicht beantworte ich sie sogar  ;)

Grüße aus Oberhausen,
Petra / Grisabel
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

Weltensicht | U-N-F-U-G  | Drubbelstein

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Hallo aus Oberhausen!
« Antwort #1 am: 10. Januar 2011, 11:31:46 »
Hallo Petra,

na dann erstmal willkommen.

Gruß Tretty

Offline Legolas

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 262
Re: Hallo aus Oberhausen!
« Antwort #2 am: 10. Januar 2011, 17:18:29 »
Hallo Petra,
auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Grüße Jürgen

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 865
Re: Hallo aus Oberhausen!
« Antwort #3 am: 10. Januar 2011, 17:29:09 »
Hallo

und ein herzliches Wilkommen hier.

Gruß Andy

Offline Grisabel

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 10
    • Weltensicht.de
Re: Hallo aus Oberhausen!
« Antwort #4 am: 11. Januar 2011, 15:43:23 »
Danke Euch für die freundliche Begrüßung!   :)
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

Weltensicht | U-N-F-U-G  | Drubbelstein