Hallo zusammen,
ich habe mal ein bisschen mit Power Function und Eisenbahnen experimentiert. Herausgekommen sind ein kleiner Güterzug mit einer BR 80 und ein Schweizer Krokodil.
Die kleine BR 80 war ein Versuch, den neuen Akku, den Empfänger und den Antrieb in einer möglichst kleinen Lok unter zu bringen. Naja, irgendwie hatten dann auch noch zwei PF-Lichter Platz. Insgesamt ist diese kleine und kompakte Lok schwer genug, damit die mittelgroßen BBB-Räder nicht durchdrehen und die Lok ein paar Waggons ziehen kann.
Die Güterwaggons sind größtenteils durch die Arbeiten von Monteur und Mijasper inspiriert. Ihr habt die Latte echt hoch gelegt, Hut ab.
Das Krokodil wird von zwei Medium Motoren angetrieben. Zum Einsatz kommen die Räder aus dem Emerald Night sowie als erste/letzte Achse mittelgroße, schwarze BBB-Räder. Eigentlich wollte ich das gute Stück in dunkelgrün bauen, aber die Teileauswahl ist einfach zu eingeschränkt, keine AZMEPs, keine Lampensteine, keine 1x2 Doorrail-Platten, keine alten Finger-Schaniere. Naja, in braun hat es ganz gut funktioniert, nur die Riffelsteine sind neu-braun.
Weitere Bilder und zwei kurze Videos auf Flickr:
http://www.flickr.com/photos/holgermatthes/sets/72157622321782510/http://www.flickr.com/photos/holgermatthes/sets/72157622196010661/1000grüße
HoMa