Autor Thema: Drubbelstein und die Drachenbrücke über den Bricksten  (Gelesen 9282 mal)

Offline Grisabel

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 10
    • Weltensicht.de
Drubbelstein und die Drachenbrücke über den Bricksten
« am: 28. März 2011, 09:52:32 »
Der eine oder andere von Euch ist vielleicht schon auf Drubbelstein.de gewesen, aber bisher habe ich Euch Drubbelstein noch nicht vorgestellt.

Für manche ist Drubbelstein sicher nichts anderes als die Internetadresse, unter der die unterschiedlichsten LEGO - Bauerlebnisse von Stefan und mir zu finden sind.

Für andere dagegen ist es ein Teil des mystischen Kontinents Legorien, der zum Legoversum gehört. Im Süden Drubbelsteins liegt das große Wasser, im Norden dagegen ist keine wirkliche Grenze zu erkennen, fließend sind die Übergänge in die Ländereien derer von Drachenstein. Die westliche Grenze bildet das bisher unüberwindbare Noppengebirge, im Osten dagegen ist der Bricksten der Grenzfluss zu den finsteren Landen des dunklen Lords.

Hank der Schlüsselmeister würde Drubbelstein wohl so beschreiben:
... im Grunde ist Drubbelstein ein kleiner Marktflecken, eine Ansammlung von Häusern, ein Dorf irgendwo in den Ländern Legoriens. Doch gerade dieser Ort scheint ein wichtiger Nabel dieser mystischen Lande zu sein. Begleitet von den sonderbarsten LEGO-Phänomenen treffen hier zahlreiche Ausprägungen des LEGO-Universums aufeinander. Ritter der unterschiedlichsten Reiche treffen sich in und um Drubbelstein, finstere Gesellen planen ihre Taten in den Schatten des Noppengebirges und dann ZAPP - erscheint mir nichts dir nichts ein Winterdorf aus einer ganz anderen Zeit und Welt in der Landschaft. Doch die Einwohner Legoriens sind mit diesen Phänomen vertraut und lassen sich auch von den ach so sonderbarsten Erscheinungen nicht erschrecken.

Nur eine einzige Brücke führt über den Bricksten.


Weitere Bilder sind hier zu finden!

----------
Die Drachenbrücke ist das zweite MOC von Stefan und ich soll es hier vorstellen. Zum Bau der Brücke musste das Magierlabor leider zerlegt werden, da wir zum einen (aus AFOL Sicht) nicht viele Steine haben, und zum anderen auch noch die Stellfläche für die Bauergebnisse fehlt.
Unsere Bauten werden wir auf drubbelstein.de präsentieren, sofern wir sie nicht sofort wegen Missgefallen wieder zerlegen.
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

Weltensicht | U-N-F-U-G  | Drubbelstein