Autor Thema: Bin jetzt auch hier...  (Gelesen 4849 mal)

Offline Benny

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1
Bin jetzt auch hier...
« am: 06. April 2015, 16:39:53 »
Hallo zusammen,

ich bin der Neue in euren Reihen. Mein wirklicher Name ist nicht Benny sondern Michael, meinen Nick-Namen habe ich aus dem letzten Lego-Movie entnommen, da ich es bis zum ersten Trailer nicht für möglich gehalten habe, dass die "Helden" aus meine Lego-Kindheit auch darin vorkommen...^^.

Ich habe mittlerweile die 40 überschritten und komme aus der Nähe von Aachen wo ich mit meiner Frau und meinem dreijährigen Sohn lebe. Beruflich bin ich sowohl als Entwickler für Webanwendungen als auch als Redakteur für ein großes Computer-Portal tätig. Für letzteres habe ich auch die letzte Mindstorms-Veröffentlichung testen dürfen (ich hoffe der Link ist ok).

Nach jahrelanger Abstinenz habe ich vor einigen Jahren wieder mit dem Technic-LKW 8258 angefangen, welchen ich jetzt noch einmal zusammenbaue um daraus einen Kontainer-Laster zu bauen. Der ausschlaggebende Punkt war aber, dass Junior so langsam groß genug ist, um von seinen Duplos abschied zu nehmen und zumindest mit den "normalen" Lego-Modellen spielen zu können. Als großer Feuerwehrfan besitzt er neben einigen anderen Modellen mittlerweile einen großen Teil der aktuell erhältlichen Lego-Feuerwehr-Reihe bestehend aus 60001, 60002, 60003, 60004, 60010, 60061 sowie Juniors 10671 - die ich natürlich alle zusammenbauen durfte...^^

Daneben warten von mir aktuell noch die Modelle 42035, 42006, 8069 und 9393 auf das Auspacken und ihre Fertigstellung. Mein Herz hängt jedoch an den Lego-Modellen meiner Jugend, vor allem der Space-Reihe von 1978 - 1982. Deswegen war für mich Bennys Raumschiff trotz des stolzen Preises ein Pflichtkauf (ich rätsel bis heute noch darüber, ob das dortige Blau dem originalen entspricht). Daneben habe ich in den letzten Monaten immer wieder mal alte Technic-Modelle gebaut. Zu meinen liebsten Modellen gehören dabei der Offroad-Buggy 8845, der Tow-Truck 8846, der Tractor Harvester 8859 (obwohl ich hier meistens nur das Alternativmodell gebaut habe), das berühmte Auto-Chassis 8860 sowie diverse Modelle aus dem Ideen-Buch 8889. Von der Space-Reihe sind mir vor allem die Modelle Alpha-1 Rocket Base 483, Space Cruiser 487, Galaxy Explorer 497 und der Mobile Rocket Transport 6950 in liebevoller Erinnerung geblieben. Die ersten eigenen Modelle, an die ich mich überhaupt erinnern kann, waren der Jeep 385 und das Polizeimotorad 256.

Wohin die Reise mit Lego gehen wird weiß ich nicht, Technic interessiert mich nach wie vor, obwohl ich mich mit der neuen Bauweise aktuell noch nicht so anfreunden kann. Auf der anderen Seite bin ich der Space-Reihe noch sehr verbunden, obwohl es hier schon schwierig wird, an die alten Teile zu kommen, zumindest an die, bei denen noch nicht der Zahn der Zeit zu sehr genagt hat. Aber auch die Lego-Häuser könnten mich interessieren, das Modell 31026 (Fahrradladen & Cafe) stehen schon auf meiner Liste. Aber auch Kirmes-Attraktionen wären eine Möglichkeit.

Einen negativen Aspekt habe ich aber auch bereits gefunden: Ich weiß nicht ob ich mit der Meinung alleine darstehe, aber ich finde schon das Legos im Vergleich zu früher (gemessen an Kaufkraft ect...) teurer geworden sind.

So, ich hoffe das reicht für die erste Vorstellung...wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach...^^


Gruß

Michael
« Letzte Änderung: 06. April 2015, 17:01:03 von Benny »

Offline Elke

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Re: Bin jetzt auch hier...
« Antwort #1 am: 06. April 2015, 18:56:12 »
Hallo Michael,

herzlich willkommen und schön, dass Du dabei bist. Vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit, an einem unserer Stammtische teilzunehmen. Wir würden uns freuen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du Dich im Kreise unserer "Verrückten" wohl fühlen wirst.

Ich hab hier zu Hause übrigens auch einen Benny-"Verehrer"  ;). Die Minifigur hat uns sogar in unseren Urlaub nach Südamerika begleitet ( http://www.mbfr.org/smf/index.php?topic=2231.msg10225#msg10225 )

Schöne Grüße

Elke
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und Du wirst das Unmögliche schaffen. (Franz von Assisi)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. de Saint-Exupéry)

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 865
Re: Bin jetzt auch hier...
« Antwort #2 am: 06. April 2015, 21:03:35 »
Hallo Michael,

auch von mir herzliches willkommen in Culb der Lego-Fans.
Bei mir hat es auch mit einem Technikmodell angefangen mit dem Wiedereinstieg.
Ich hätte damals nicht gedacht, das ich friends bauen würde.
Naja ich würde sagen, die Diskusion das Lego teuer ist, ist so alte wie Lego.

Gruß
Andy

Offline Schaufelsatz

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 489
Re: Bin jetzt auch hier...
« Antwort #3 am: 06. April 2015, 22:38:55 »
Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Ja, auch ich musste Benny haben, da die Space Serie auch mein Favorit ist.
Allerdings baue ich nicht nennenswert mit Space. Mit fehlt noch ein Projekt
das mich begeistert.

Habe gerade mal den LL928 1x4 Stein neben Bennys Raumschiff gehalten
und konnte keinen Farbunterschied feststellen. Auch Bricklink führt beide
unter dem gleichen Blau.

Glückauf!
Arndt