Autor Thema: Neues Forenmitglied stellt sich vor  (Gelesen 5252 mal)

Offline KoenigPetzi1

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 2
Neues Forenmitglied stellt sich vor
« am: 13. Februar 2013, 17:01:27 »
Hallo liebe Modellbaufans,

ich möchte mich als Neuer im Forum kurz vorstellen:

Mein Name ist Karsten, ich bin Baujahr ´75 und komme auch aus dem Rheinland (Hennef an der Sieg).
Bei uns besteht die ganze Familie aus Lego-Fans, wobei ich seit meiner Kindheit ohne größere Unterbrechung verrückt nach den genoppten Steinen bin.

Ich beschäftige mich mit nahezu allen Facetten dieses schönen Hobbys. Von Duplo über City, friends, Ritter, Games, Technic, Ninjago, Chima bis hin zur Robotik, egal ob Midibauweise, MLCAD, LDRAW oder LDD, kleinere oder größere MOCs, ich freunde mich mit allen diesen Themen gerne an.
Mein Schwerpunkt liegt dabei aber eindeutig im Minifiguren-Maßstab und zur Zeit baue ich gerade Schwertransportfahrzeuge der Firma Baumann (Bonn) nach, womit dann ein Monorail-Modul bei ABSolut Steinchen bestückt werden soll.

Den MBFR haben wir bereits über die Veranstaltungen in Frechen, bzw. auf der Messe Deutz kennengelernt und meine ganze Familie war begeistert davon, was man alles aus den ABS-Klötzchen bauen kann.
Wir sind also gerne dazu bereit, unsere Unterstützung bei weiteren Projekten anzubieten.

Persönlich hatte ich mich auch bereits beim letzten Rheinland-Stammtisch vorgestellt, dort hatte ich auch ein Schwertransport-Begleitfahrzeug vorgestellt. Weitere MOCs werde ich dann auch hier veröffentlichen.

Sollte noch jemand etwas bei meiner "kurzen" Vorstellung vermissen, gebt mir einfach Bescheid.

Schöne Grüße
Karsten

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Neues Forenmitglied stellt sich vor
« Antwort #1 am: 13. Februar 2013, 17:50:09 »
Hallo Karsten,

erst mal herzlich willkommen in unsere Runde.
Danke für die Vorstellung und viel Spaß bei uns.

Gruß Tretty
« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 18:58:41 von Tretty »

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 634
Re: Neues Forenmitglied stellt sich vor
« Antwort #2 am: 13. Februar 2013, 18:16:34 »
Moin!

...und komme auch aus dem Rheinland (Hennef an der Sieg).
Schön, dass es noch mehr AFOLs hier in der Ecke gibt! Ich komme aus Oberpleis...

Leg bedre,
Christian

Offline Oliver Z

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1169
Re: Neues Forenmitglied stellt sich vor
« Antwort #3 am: 13. Februar 2013, 19:44:21 »
Hallo Karsten und ganzer familärer Anhang  ;),

herzlich willkommen hier im Forum. Leider konnte ich deinen "Baumann" nicht beim Stammtisch bewundern, freue mich also schon auf Bilder bzw. auf eine Live-Ansicht.

Viele Grüße aus dem westlichen Rhein-Sieg-Kreis

Oliver