Autor Thema: Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen...  (Gelesen 5164 mal)

Offline Dirk1313

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 14
    • Familienwebsite
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen...
« am: 02. Februar 2011, 00:09:47 »
Hallo,
mein Name ist Dirk und ich komme tatsächlich aus dem Rheinland - wohne in Viersen.
Mit Lego hatte ich in den letzten ca... 40 Jahren... immer mal wieder mehr oder weniger zu tun.
Als Kind war Lego mein liebstes Spielzeug. Als ich älter wurde meinten meine Eltern jemandem aus der Verwandschaft etwas Gutes tun zu müssen - und haben alle meine Lego Steine weitergegeben - ich war nicht begeistert! Ich weis nicht mehr genau wann, aber ca. 20 Jahre später habe ich die (meisten) Steine zurück bekommen. Die mußten dann erstmal gewaschen werden  ;D.
Da hat mich dann der Virus gaaaanz langsam wieder infiziert. Als Lego Mindstorms auf den Markt brachte habe ich mir das erstmal in den USA bestellt.
Intensiv beschäftige ich mich aber erst wieder mit Lego seit meine eigenen Kinder alt genug dafür sind. Allerdings hält sich deren Begeisterung noch etwas in Grenzen.
Zur Zeit bin ich besonders an den modularen Gebäuden und der Eisenbahn interessiert. Ich habe bereits ein paar Eisenbahn MOCs erstellt und werde da weiter dran arbeiten. Werde mal ein paar Entwürfe (E-Lok, Doppelstock-Waggons, Brückenstellwerk, Trafo-Transportwagen) hier hochladen und bin gespannt was ihr dazu sagt.
Ein weiteres nächstes Projekt wird das Lego Kaufhaus sein. Ich plane aus zwei Sets ein großes Kaufhaus zu bauen.

Meine größte Herausforderung - meine Frau mag Lego garnicht und wir haben definitiv zu wenig Platz im Haus für die Modelle...

So, das wars erstmal.
Viele Grüße
Dirk

Offline Elke

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Re: Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen...
« Antwort #1 am: 02. Februar 2011, 08:48:25 »
Hallo Dirk,

erst mal herzlich willkommen.

Das mit der Herausforderung kommt mir bekannt vor. Ich war - so vor sieben, acht Jahren -  auch mal so eine Ehefrau, die bei Lego graue Haare bekam. Heute bekommt sie mein Mann, wenn ich einkaufe!  ;) Gib die Hoffnung nicht auf! Bei uns ist Lego mittlerweile großes Familienhobby.

Das mit dem Platz geht vielen von uns so und das Problem ist nicht wirklich in den Griff zu kriegen  ;) Das muss man pragmatisch sehen und einfach akzeptieren.

Liebe Grüße

Elke
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und Du wirst das Unmögliche schaffen. (Franz von Assisi)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. de Saint-Exupéry)

Offline Legolas

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 262
Re: Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen...
« Antwort #2 am: 02. Februar 2011, 10:56:00 »
Hallo Dirk,
Auch von mir ein HERZLICHES Willkommen. Ich teile deine Sorgen mit Dir. ;D meine Frau kann auch nichts mit Lego anfangen und mein Sohn ist auch nicht so recht zu begeistern  ::)
Aber dafür habe ich ein eigenes Legozimmer  ;D.
Vieleicht kommst Du ja mal zu unseren Stammtischtreffen nach Oberhausen oder Köln. Das macht immer riesigen Spass.
Freue mich schon deine Bauwerke bewundern zu dürfen.

Grüße Jürgen

Offline Dirk1313

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 14
    • Familienwebsite
Re: Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen...
« Antwort #3 am: 02. Februar 2011, 11:34:58 »
Hallo,
vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Modelle werde ich erst am Wochenende hochladen können, da ich ab heute bis Freitag geschäftlich unterwegs bin. Daher kann ich auch am Freitag nicht zum Stammtisch nach Oberhausen kommen - leider  :(
Aber ich würde mich freuen bald vom nächsten Stammtisch zu hören damit ich das einplanen kann - bin beruflich sehr viel unterwegs.
Viele Grüße
Dirk

Offline StephanV

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 315
  • Thats me ;-)
    • www.lego.vogelfaenger.net
Re: Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen...
« Antwort #4 am: 03. Februar 2011, 17:09:37 »
Hallo Dirk,

auch von mir herzlich Willkommen. Viel Spaß hier und mit dem LEGO. Denk immer dran, so kommisch Dich andere Menschen anschauen beim Thema Hobby, Du bist nicht alleine!!!

Gruß
Stephan
StephanV
lego@vogelfaenger.net

Offline Uni

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 352
Re: Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen...
« Antwort #5 am: 03. Februar 2011, 18:20:41 »
Na Vierschener *duck*,

Willkommen hier und viel Spaß mit uns
wünscht
ein Wassenberger ^^