Autor Thema: Ich bin neu hier! Starfischer  (Gelesen 4644 mal)

Offline Starfischer

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1
Ich bin neu hier! Starfischer
« am: 12. August 2012, 21:12:25 »
Hy an alle!

Einige habe ich am Freitag in Oberhausen schon kennengelernt. Für den Rest:

Mein Name ist Andreas Fischer, bin 42 Jahre und komme aus Hagen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Beruflich habe ich einen Familienbetrieb im Bereich Heizung- Sanitär, mit 7 Monteuren und Lehrlingen.

Schon als Kind habe ich mit Lego gespielt. Durch die dann aber sich ergebenden privaten Veraenderungen und auch 6 Umzüge, bis in den neuen Osten der Republik, blieb dafür keine Zeit. Nun, wieder zurück in Hagen und sesshaft geworden kam das Revival durch meine Kinder 13 und 16 Jahre. Ein jugendtraum, einen eigenen Spielzeug Laden zu haben, wurde 2008 erstmals mit einem Trading-Card (yu-gi-oh) umgesetzt. Ein Jahr, war aber Nebenbei so nicht zu stemmen. Schon da war Lego und Playmobil aus Restposten im Program. Seit Anfang 2011 haben wir, meine Frau und ich, nun nach den ersten Erfahrungen mit dem damaligen Shop einen Versandhandel, TOYS66.de. So wird aus einem Traum langsam Wirklichkeit.

Seit ich mit meinem Sohn eine Starwars Sammlung, über 200 Modelle, fast alle komplett mit Verpackung, aufgebaut habe, aus alten guenstigen Restposten vom Real etc haben wir dazu noch einen umfangreichen kleinen Steinebestand aufgebaut, mit dem vor allem mein Sohn diverse Objekt gebaut hat. Mit der Ausgabe der Herr der Ringe Sets war der Bann gebrochen. ICH WILL NUN AUCH FREI BAUEN. Dazu habe ich weiter gesucht, und bin auf diese Klöstern Haufen Verreuckter :P gestossen. Ich hoffe, wir bekommen noch viel Spass miteinander und ich bin bald auch soweit, mal was Ausstellungsfaehiges vorzuweisen.

Wer Fragen an mich hat, immer ran. Ich versuche Sie gerne zu beantworten, aber gebt mir bitte immer etwas Zeit.

Nur wer Traeume hat, der lebt noch. Und ein wenig Verrueckt muss man auch sein.

Euer Andreas

Offline Phil

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Ich bin neu hier! Starfischer
« Antwort #1 am: 13. August 2012, 00:22:06 »
Herzlich Willkommen Andreas,

bin einer der Beiden die etas später kamen am Freitag und dann neben dir saß.

Von dem was ihr das schon so an Lego angesammelt habt bin ich mal auf eigene Projekte und Mocs gespannt.

Aus Hagen haste natürlich auch immer etwas Fahrerei dabei aber das bleibt meißt leider nicht aus.
Unser Jürgen B. (Legolas, war auch am Freitag da) kommt auch aus der Ecke (ja nicht haun, sind nochn paar Meter mehr bis Hagen).
Wir kommen auch von relativ weit oben aber lohnt sich immer.

Gruß
Phil

Offline Tretty

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Ich bin neu hier! Starfischer
« Antwort #2 am: 14. August 2012, 14:13:55 »
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen, viel Spaß.

Gruß Tretty

Offline Legolas

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 262
Re: Ich bin neu hier! Starfischer
« Antwort #3 am: 14. August 2012, 19:32:31 »
Hallo Andreas,
auch von mir ein Herzliches willkommen.
Grüße Jürgen

Offline Andy

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 868
Re: Ich bin neu hier! Starfischer
« Antwort #4 am: 16. August 2012, 10:49:08 »
Hallo Andreas,

noch ein Andreas, auch von mir Hrzlich willkommen.

gruß Andy /  Andreas