Autor Thema: Unterstützung für Lego Mindstorms Kids  (Gelesen 4685 mal)

Offline friccius

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 42
Unterstützung für Lego Mindstorms Kids
« am: 05. August 2015, 10:55:47 »
Hi Folks!

Ich wende mich heute einmal an Euch, da ich hier etwas Werbung für eine Spendenaktion der Nassauischen Sparkasse (Naspa) machen möchte. Die Naspa feiert in diesem Jahr ihr 175-jähriges Bestehen und hat aus diesem Grund eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Es gibt insgesamt 175x 1000 Euro-Spenden von der Naspa für Vereine, Initiativen und Projekte. Also die Bank spendet und nicht ihr.  ;)

Es gibt dort nun ein Projekt einer Grundschule in Lahnstein, welches mit Lego zu tun hat. Die Schillerschule konnte bislang Unterricht mit Lego Mindstorms NXT anbieten. Die Ausstattung war eine Leihgabe. Nun möchte die Schule gern, um weiterhin den Schülern Basiswissen in der Robotik vermitteln zu können, eine eigene Ausstattung an Lego NXT anschaffen.

Und hier kommt Ihr ins Spiel:
Unter der URL https://175spenden.naspa.de/voting/groe-naspa-spenden-aktion/schiller-goes-lego-robots/ ist das Projekt der Schillerschule erreichbar. Dort kann jeder abstimmen. Nach 24 Stunden darf man wieder abstimmen. Es wird dort einmal die E-Mail-Adresse eingegeben und dann muß der-/diejenige noch im E-Mail-Postfach die Mail der Naspa öffnen und den dortigen Link zum Verifizieren der Stimme anklicken. Die E-Mails werden wohl 24 Stunden gespeichert. Es erfolgt keine Verwendung der E-Mail-Adressen seitens der Naspa. Es wird also kein Newsletter oder ähnliches aboniert. Muß man ja heute schon mal bemerken.

Wer also Lust hat, die Schule und die Kinder zu unterstützen, ist hiermit herzlich eingeladen seine Stimme abzugeben. Einmal oder täglich, wie Ihr es mögt. Die Aktion der Naspa endet am 15. September 2015.

Danke und herzliche Grüße
Andreas

P.S.: Icxh stehe in keinerlei Verbindung zur Naspa oder zu der Schule, sondern finde einfach das Projekt gut. Ist halt Lego.

Offline Oliver Z

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 1169
Re: Unterstützung für Lego Mindstorms Kids
« Antwort #1 am: 07. August 2015, 18:26:17 »
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich werde gerne teilnehmen, da ich eine ähnliche Aktion zur Unterstützung von Vereinen von der Ing DiBa kenne und am Anfang sehr skeptisch war, ob dann nicht doch Werbung folgt. Dem ist definitiv nicht so.

Viele Grüße,

Oliver

Offline scorpy63

  • MBFR Mitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Re: Unterstützung für Lego Mindstorms Kids
« Antwort #2 am: 08. August 2015, 11:30:51 »
Erledigt :-D
Die 12V Ära ist vorbei. Es lebe die 12V Ära!!! Und Blau muß sie sein ;-)