Autor Thema: Chat-Frage  (Gelesen 7731 mal)

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 632
Chat-Frage
« am: 28. März 2010, 13:37:30 »
Moin!

Das geht insbesondere an Lemming, aber die Frage ist natürlich auch, was andere von so einem Feature halten:

Oben beim Link in den Chat kann man zwar sehen, wie viele Leute im Chat sind, aber nicht wer. Wenn man also jemanden Bestimmtes kontaktieren will, muss man erst in den Chat gehen und gucken. Könnte man nicht irgendwo eine Liste anzeigen, wer im Chat ist, und auch, wann die letzte Aktion der Person war, bzw. wie lange das her ist (um z.B. zu sehen, ob der- oder diejenige tatsächlich aktiv sind, oder auf der Tastatur eingeschlafen ist)?

mfg, Christian

Offline Uni

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 352
Re: Chat-Frage
« Antwort #1 am: 29. März 2010, 11:02:12 »
Klar sieht man wer im Chat ist. An mehreren Stellen im Forum, und wenn du den Mauszeiger auf dem Link zum Chat parkst.

Offline treczoks

  • MBFR Vorstand
  • ***
  • Beiträge: 632
Re: Chat-Frage
« Antwort #2 am: 29. März 2010, 19:41:06 »
OK, OK, da war ich zu ungeduldig.... Ich habe das Popup-Delay irgendwann mal ziemlich hoch gedreht, weil eine Webseite mit dem normalen Wert unbrauchbar war, und hier habe ich offensichtlich nicht lange genug gewartet.

Ich möchte hiermit um Entschuldigung für die Verschwendung von Forumsplatz bitten.

mfg, Christian

Offline klombi

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 380
Re: Chat-Frage
« Antwort #3 am: 29. März 2010, 19:51:32 »
hahaha das ist ja hier schon wie .... ich sag mal "drüben"
Bitte hier mal einen Blick drauf werfen:http://www.mbfr.org/smf/index.php?topic=34.0
UPDATE: 16.04.10

Offline BricksInLev

  • Registrierter Benutzer
  • *
  • Beiträge: 158
Re: Chat-Frage
« Antwort #4 am: 29. März 2010, 21:09:37 »
Deswegen mach ich das hier jetzt auch mal dicht!

Gregor